Online-Marketing

SEA. SEO. Social Media. Das Online-Marketing hat längst seine eigene „Sprache“ entwickelt – und funktioniert am besten dann, wenn es hochprofessionalisiert betrieben wird. Am besten von Leuten, die diese „Sprache“ verstehen – und dennoch in der Lage sind, sich klar auszudrücken.

Bei der vioma wird Ihre Suchmaschinen-Kampagne (SEA) von Experten gemanagt, deren Wissen mit den entsprechenden Zertifizierungen bescheinigt wurde. Die Suchmaschinen-Optimierung liegt bei uns in den Händen echter Profis, weil wir wissen: Sie sind mit der „Szene“ durch und durch vertraut und liefern zuverlässige Top-Leistungen.

Auch Ihre Maßnahmen in Sachen Social Media begleiten wir mit Know-how, Routine und natürlich individuellen Lösungsansätzen für Sie. E-Mail-Marketing, Portal-Marketing und Newsletter-Marketing gehören zum „großen Besteck“ im Marketing der Hotellerie und werden von den Fachleuten der vioma exakt so gehandhabt, wie Sie es benötigen. Nur so lässt sich Ihre Wertschöpfung mit Marketingmaßnahmen auf der Höhe der Zeit wirklich steigern.

Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Suchmaschinen-Werbung (SEA) gehört zu den effektivsten Maßnahmen, neue Kunden zu gewinnen - gerade in der Hotellerie! Die Suchmaschinen-Werbung erlaubt es Ihnen, mehr Besucher auf Ihre Homepage zu bringen, die nicht nur "einfach so vorbeischauen", sondern gezielt nach den Leistungen suchen, die Sie anbieten. Eine Suchmaschinen-Kampagne will gemanagt werden — nur so lassen sich Ihr Bekanntheitsgrad in Ihrer Zielgruppe steigern und Buchungen realisieren.

  1. Bedarfanalyse

    Für die zu bewerbenden Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden identifizieren wir relevante Zielgruppen und Märkte und geben Budgetempfehlungen.

  2. SEA Konzept

    Auf Grundlage der Bedarfsanalyse erstellen wir ein Konzept, das die Themen, Zielgruppen und Zielmärkte konkretisiert und den Umfang der Kampagnen festlegt. Hierfür ist das zur Verfügung gestellte Budget ausschlaggebend.

  3. Kampagnen-Erstellung

    Wir buchen relevante Suchbegriffe ein, schreiben maßgeschneiderte Textanzeigen und erstellen Zielseiten, sogenannte Landing Pages. So sprechen wir potentielle Gäste und Kunden, die die Google-Suche nutzen, zielgerichtet an und leiten sie auf Ihre Website.

  4. Kampagnen-Steuerung

    Wir steuern die Kampagnen gezielt und flexibel, indem die Themen, die Zielgruppen, die Reichweite, der Zeitraum, der Klickpreis und das Gesamtbudget kontinuierlich den Marktgegebenheiten angepasst werden.

  5. Controlling

    Mit Onlinegang wird ein Conversion Tracking implementiert. Hiermit können wir genau feststellen, welche Kampagnen und Kampagnenbestandteile Anfragen und Buchungen generieren und welche nicht.

  6. Reporting

    Monatlich und/oder quartalsweise fassen wir Kennzahlen in Form eines Berichtes zusammen. Erfolgskontrolle und Messbarkeit sind somit garantiert und unterstützen bei weiteren Entscheidungsfindungen.

  7. Optimierung

    Basierend auf den Erkenntnissen aus dem Controlling und Reporting optimieren wir die Kampagnen. Gebote, Keywörter, Anzeigentexte und Landing Pages überarbeiten wir kontinuierlich: Was gut funktioniert wird gefördert, „Budgetfresser“ werden eliminiert.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Eine gute Position in Suchmaschinenergebnissen ist zu vergleichen mit Geschäften in Top-Lage in Fußgängerzonen. Diese Geschäfte laufen fast von alleine, da man vorbeigeht und einem die Produkte ins Auge fallen. Der Laden drei Straßen weiter geht da leer aus.

Im Vergleich zu Geschäften in 1A-Lagen, die oft ein Vermögen kosten, haben Top-Positionierungen auf Suchergebnisseiten ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis, denn hier kostet es ein bisschen Fleiß, Geduld und die Erfahrung der vioma SEO-Experten.

  • Suchbegriffsanalyse
    (SBA)

    Eine Suchbegriffsanalyse liefert klare Empfehlungen zu vielversprechenden Begriffen, Anfragehäufigkeit und Konkurrenz dieser Begriffe.

    Somit entsteht das Fundament für eine tragfähige SEO-Strategie. 

  • OnPage-
    Optimierung

    Mit einem ganzheitlichen SEO Konzept beginnt die OnPage-Optimierung.

    Hier werden die Inhalte überarbeitet und die Seiten auf gezielte Suchbegriffe optimiert.

    Es werden auch alle technischen Aspekte werden berücksichtigt und angepasst. 

  • SEO
    Hybrid

    ist eine Mischung aus Content Marketing & OffPage-Optimierung.

    Hierzu wird qualitativer Content in Form von Blogeinträgen auf der eigenen Website erstellt und gleichzeitig in Social Media Netzwerken veröffentlicht.

    Bei der OffPage Optimierung werden Reputationen anhand externer Links aufgebaut.

Social Media

Social Media dient der direkten Kommunikation mit Ihren Gästen und damit der Kundenbindung. Mit vioma nutzen Sie die sozialen Netzwerke aber auch, um Ihre Marke zu stärken, Ihre Kunden besser zu verstehen und schneller auf deren Wünsche zu reagieren – ein echter Vorsprung in Ihrer Branche. Und wenn aus Interessenten „Freunde des Hauses“ werden, entwickelt sich Social Media auch zu einem guten Verkaufskanal. Vorausgesetzt, er wird mit Strategie und auf Basis einer individuellen Analyse bearbeitet.

Portal-Marketing

Gebündelte Informationen zu den unterschiedlichsten Themen bieten im Internet viele Portale an. Sie sind spezialisiert auf bestimmte Interessensgebiete und bieten ihren Besuchern einen guten Überblick.

Portale die Ihrem Spezialgebiet oder Ihrer Zielgruppe entsprechen, sind eine hervorragende Möglichkeit, neue Gäste zu gewinnen, die zu Ihnen passen. Kinderhotels, die sich beispielsweise dafür entscheiden, auf Portalen für Familienurlaub für Ihr eigenes Haus zu werben, erschließen sich somit ganz neue Potentiale, ohne große Streuverluste.

Sie profitieren als Kunde von der Erfahrung unserer Fachleute, die Ihnen mit ihrem umfassenden Marktüberblick ideale Vorschläge unterbreiten und sich um die Recherche, Abwicklung und Pflege bis hin zur grafischen bzw. technischen Umsetzung Ihrer Portal-Präsenz kümmern.

Abhängig vom Portal bieten sich unterschiedliche Möglichkeit zur Online Vermarktung:

  • Redaktionelle Beiträge
  • Portal-Einträge
  • Advertorials
  • Bannerwerbung

Übrigens bieten sich hier in Kombination mit anderen vioma Systemen weitere Möglichkeiten:

  •  voucher

    Erleichtern Sie doch den Besuchern die Entscheidung und schenken Ihnen einen Gutschein, speziell für die Besucher eines Portals.

    Mehr Informationen

  •  clearing station

    Erstellen Sie in der Clearing Station spezielle, auf die Zielgruppe zugeschnittene Pauschalen, die exklusiv über die Portale erhältlich sind.

    Mehr Informationen

Newsletter-Marketing

Newsletter-Marketing ist eine wirkungsvolle und günstige Online Marketing Maßnahme zur Kundenneugewinnung. Hierzu werden keine eigenen Adressdatenbestände benötigt, vielmehr vermitteln wir Ihnen redaktionelle Beiträge bzw. Werbeplätze in existierenden zielgruppenrelevanten Newslettern. Hier können Sie mit auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenen Pauschalen viel erreichen.

Beispiel: Ein Golfhotel entscheidet sich, in den drei größten Golf-Newslettern mit speziellen Golf-Pauschalen zu werben und erreicht damit kostengünstig eine riesige Zielgruppe.


Interesse geweckt?

Lassen Sie uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen