Hotel Barometer — Reputationmanagement

 




Fokussieren Sie sich auf das Wichtigste — Ihre Gäste!

Online-Gästebefragungen helfen Ihnen in mehrfacher Hinsicht:
Zum einem erhalten Sie wertvollen Input von Ihren Gästen. Zum anderen vermeiden Sie öffentliche Kritik auf Bewertungsportalen,
indem Sie als „Blitzableiter“ negatives Feedback Ihrer Gäste zu sich selbst umleiten.

Aber das ist nur eine von vielen Funktionen des Hotel Barometers, die Ihre Reputation im Internet nachweislich verbessern!

Lassen Sie sich jetzt beraten

Top-Features

  •  

    Individuelle
    Gästebefragungen

    online oder auf Papier
    durchführen

  •  

    Effizientes
    Beschwerdemanagement
    Lösen und vermeiden
    Sie systematisch
    die Ärgernisse Ihrer Gäste.

  •  

    Arbeiten Sie an Ihrem
    guten Ruf
    Durch aktives
    Reputationsmanagement
    kommen Sie nicht ins Schwitzen.

Weitere Vorteile des Hotel Barometers

  • Das spart Zeit: alle Bewertungen auf einem Blick durch Überwachung aller populärer Bewertungsportale direkt auf dem Dashboard.
  • Finden und eliminieren Sie Ihre Schwachstellen: umfangreiche Auswertungen und Statistiken Ihrer Umfragen.
  • Grafische Individualisierung des Fragebogens sowie anpassbarer Fragenkatalog
  • Automatische Übertragung von Umfragen zu anderen Bewertungsportalen, wie z.B. HolidayCheck
  • Vermeiden Sie öffentliche Kritik, indem Sie das Feedback Ihrer Gäste auf die eigenen Kanäle lenken.
  • Automatische Datenerfassung Ihrer abgereisten Gäste durch Schnittstelle zu Ihrer Hotel-Software oder durch manuellen Import
  • Mit der Benchmarkfunktion können Sie sich mit Wettbewerbern oder Partnern vergleichen und sehen, wo Sie stehen.
  • Das schafft Vertrauen und höhere Buchungsraten: Einbindung von glaubwürdigen Gästemeinungen in Ihre Website.
  • Stellen Sie Ihren Gästen nur Fragen zu Dienstleistungen, die sie auch in Anspruch genommen haben.
  • Messen Sie Ihre Ziele, geben Sie Ihren Mitarbeitern positives Feedback weiter und verteilen Sie leistungsbezogene Prämien.
  • Verfügbar in vier Sprachen: deutsch, englisch, französisch und italienisch
  • Sie können gezielt auf einzelne Bewertungen reagieren – durch eine individuelle Nachricht, eine automatisierte E-Mail oder einen Gutschein.
  • Qualitätssiegel zur Integration in die Website inkl. unabhängiger Siegel-Detailseite mit Gästemeinungen als Landingpage
  • Fassen Sie nach und stellen Sie abhängige Fragen — ja nachdem, wie Ihre Gäste antworten.
  • In Kombination mit einer Schnittstelle zu Ihrer Hotelsoftware: Versand von Pre-Check-in-E-Mails mit Online Check-in, Wegbeschreibung und Willkommensgruß in Ihrem Design.

Mehr Infos?

Laden Sie sich hier die Hotel Barometer Infobroschüre herunter.
Eine Übersicht aller Infobroschüren finden Sie in unserem Informationscenter.

Download Infobroschüre (PDF, 61 KB)

Das vioma Konzept

Diese Vorteile bieten Ihnen alle vioma Systeme

vioma bietet komplexe aufeinander abgestimmte Systeme, die einer bestimmten
Infrastruktur und eines speziellen Services bedürfen.

  • Plattformunabhängige Nutzung

  • Profitieren Sie von neuen Funktionen durch laufende Weiterentwicklung der Systeme.

  • Alle Daten liegen auf Servern in Frankfurt und werden nicht über ausländische Netze übertragen.

  • Ausfallsicherheit durch mehrfach redundante Systeme

  • 24/7 Live Überwachung der vioma Systeme

  • Support: Schnelle und unkomplizierte Hilfe

Alle vioma Vorteile anzeigen

Projektablauf

vioma garantiert einen effizienten Geschäftsprozess durch optimierte und standardisierte Projektabläufe.
Das hilft uns nicht nur bei der Steuerung und Koordination des Projektes,
es bietet vor allem für unsere Kunden eine gleichbleibende Qualität und Transparenz.

  1. Einrichtung

    Accounteinrichtung durch vioma inkl. Anpassung Ihres Datenimporttyps

  2. Individualisierung

    Individuelle Anpassung des Fragebogens.
    Anpassungen von Texten, Logos und Headerbildern

  3. Integration

    Einbindung des Zufriedenheitssiegels sowie der Gästemeinungen auf Ihrer Homepage

  4. Schulung

    Schulung des Systems durch vioma Referenten

  5. Gästebefragung

  6. Datenimport

    Die Daten Ihrer abgereisten Gästen werden entweder automatisiert über eine angeschlossene Schnittstelle synchronisiert oder von Ihnen manuell importiert (CSV- oder Exceldateien)

  7. Versand

    In der Regel wird dem Gast eine individuelle E-Mail gesendet, mit der Bitte einen Fragenbogen auszufüllen, zu dem er über einen integrierten Link gelangt. Es ist auch möglich, den Fragebogen auszudrucken und zur schriftlichen Beantwortung im Hotel auszulegen.

  8. Umfrage

    Der Gast führt die Umfrage durch und hinterlässt seine Bewertungen und Meinungen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, im Anschluss die Umfrage auch direkt zu anderen Bewertungsportalen zu übertragen, z.B. HolidayCheck.

  9. Dateneingang

    Bei Abschluss einer Umfrage werden Sie auf Wunsch automatisch informiert, somit können Sie zeitnah und persönlich, aber auch automatisch auf die Umfrage antworten.

  10. Auswertung

    Individuelle Analyse aller Fragen und Fragengruppen inkl. Entwicklung über Zeit, Einfluss der Bereiche auf die Gesamtzufriedenheit usw.

Immer noch unschlüssig?

Lassen Sie sich beraten. Wir rufen auch gerne zurück!

Zum Kontaktformular

Richtig stark ...

... sind wir durch das Zusammenspiel mit anderen vioma Leistungen und Systemen.

Profitieren Sie als Kunde von dieser Stärke mit der Wahl weiterer Tools, die Sie nach vorne bringen!

  •  voucher

    Unser Gutscheinsystem lässt sich hervorragend mit dem Hotel Barometer kombinieren: Versenden Sie doch als Dankeschön für einen ausgefüllten Fragebogen oder als Wiedergutmachung für einen Fehler einen Gutschein an Ihre Gäste. Aus Kritikern werden Stammgäste und aus Stammgästen werden Fans.

    Mehr Informationen

  •   connect solutions

    Zusätzliches Highlight im Hotel Barometer in Verbindung mit einer Schnittstelle zu Ihrer Hotel-Software: Versenden Sie noch vor Anreise Ihrer Gäste automatisch Vorfreude-E-Mails an Ihre Gäste mit persönlichem Willkommensgruß, Wegbeschreibung etc. Selbst eine Erweiterung zu einem Online-Check-in ist möglich!

    Mehr Informationen

  •  penfriend

    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft — und den Gast. Verstärken Sie die Wirksamkeit Ihrer Newsletter mit einem Gutschein für Ihre Abonnenten.

    Mehr Informationen

Interesse geweckt?

Lassen Sie uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Sie!

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