9. vioma Info-Veranstaltung für Hotels

Offenburg/München, 2. September 2014

Mehr Direktbuchungen, Social Media in der Hotellerie, Web-Klinik & Co.

Fachvorträge, Gespräche und Diskussionen – am 14. Oktober 2014 lädt der Technologie-Dienstleister vioma GmbH zur alljährlichen Info-Veranstaltung für die Hotellerie. Bereits zum neunten Mal informieren die Online-Experten in der vioma Akademie in Offenburg praxisnah über aktuelle Trends und Entwicklungen im Online-Vertrieb und geben Tipps für die erfolgreiche Hotel-Vermarktung im Netz. Geschäftsführender Gesellschafter Swen Laempe erklärt beispielsweise die entscheidenden Funktionen der Online-Buchungsstrecke für mehr Direktbuchungen. Weitere Vorträge von vioma-Mitarbeitern wie „Vom Storytelling zur Buchung“, „Chancen und Risiken von Meta-Suchmaschinen“ und die „Web-Klinik“ mit Echtzeit-Analyse verschiedener Hotel-Websites ergänzen das Programm.

In der vioma Akademie in Offenburg sind Hoteliers und Interessierte am 14. Oktober 2014 zur 9. Info-Veranstaltung herzlich willkommen. Nach der Begrüßung um 9.30 Uhr beginnt Daniel Schöberl, Teamleiter Social Media der vioma GmbH mit seinem einstündigen Vortrag „Vom Storytelling zur Buchung – Social Media in der Hotellerie“ und zeigt Möglichkeiten auf, mit Instagram, Vine & Co., Geschichten mit Bildern und Videos zu erzählen. Er erläutert die Vorteile von Facebook-Anzeigen für Hotels wie beispielsweise das Filtern der richtigen Zielgruppe sowie die Generierung von Anfragen und Buchungen, die über die reine Fangewinnung hinausgehen. Im Anschluss erklärt Swen Laempe, Mitbegründer der vioma GmbH, die entscheidenden Funktionen der Online-Buchungsmaschine, um mehr Direktbuchungen zu erzielen. Er gibt praktische Tipps zu den Do‘s und Don’ts im Umgang mit der Buchungsstrecke wie die richtige Art der Einbindung und zeigt Buchungswidgets für die erfolgreiche Online-Vermarktung. Nach der Mittagspause um 12.00 Uhr berichtet Martin Birchmeier, Abteilungsleiter Kundenberatung, von den Chancen und Risiken von Meta-Suchmaschinen wie Trivago für die Hotellerie. Danach analysieren die Online-Experten der vioma „Web-Klinik“ in Echtzeit verschiedene Hotel-Websites und Facebook-Fanpages und geben Optimierungsvorschläge. Zum Abschluss gibt es an der Kaffee-Bar ab 14.30 Uhr Gelegenheit für offene Fragen und individuelle Gespräche.

Anmeldungen zur 9. vioma Info-Veranstaltung können bis zum 8. Oktober 2014 erfolgen: unter www.vioma.de/blume, an info@vioma.de oder telefonisch unter +49-(0)-781-31055-0. Bei der Anmeldung werden Vorschläge von Hotel-Websites und Facebook-Fanpages für die Webklinik gerne angenommen.

Pressemitteilung downloaden