Online-Buchungssystem: vioma Booking

Offenburg, 5. April 2017

Kinderleichte, schnelle Bedienung, klare Darstellung auf allen Oberflächen – mit dem mehrfach prämierten, TÜV-zertifizierten Buchungssystem vioma Booking der vioma GmbH buchen Besucher von Hotel- und Portal-Websites in wenigen Schritten schnell und einfach ihren Urlaub. Der Nutzer findet auf nur einer Seite Reisezeit, Zimmer, Pauschalen, Zusatzleistungen und Preis. Die Darstellung passt sich auf Computer, Tablet oder Smartphone an, sodass eine leichte und schnelle Bedienung gewährleistet ist. Speziell für den Tourismus entwickelt, punktet Technologie-Dienstleister vioma mit dem Buchungssystem vioma Booking sowohl beim Reisenden als auch beim Anbieter. Die Buchungsabbrüche werden deutlich gesenkt und der Hotelier profitiert von mehr Buchungen.

„Die Buchungsstrecke ist das Herzstück einer jeden Hotel-Website, deshalb ist es uns wichtig, diese stetig zu optimieren und an die Bedürfnisse von Nutzer und Anbieter anzupassen. Mit vioma Booking ermöglichen wir eine einheitliche Darstellung auf allen Endgeräten und damit eine kinderleichte Buchung für Groß und Klein über den Computer, das Tablet oder Smartphone!“, freut sich Swen Laempe, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer des Technologie-Dienstleisters vioma GmbH, über die Entwicklung des vioma-Systems.

Zu den Vorteilen für den Hotelier zählt die einfache Integration in die bestehende Website, angepasst an das Unternehmensdesign. Die zentrale Datenerfassung sowie die reale Verfügbarkeit ermöglichen eine direkte Reaktion auf die aktuelle Buchungslage. Die optimale Abholung und Konvertierung des Traffics durch die Verlinkung von externen Portalen und Meta-Suchmaschinen wie etwa tripadvisor.de ist ein weiterer Pluspunkt der vioma Booking.

Bei der Buchung wird der Wunsch-Reisetermin unmittelbar anhand des intuitiven Verfügbarkeitskalenders mit Echtzeitsynchronisation überprüft. Das Einlösen von Gutscheinen und Rabattcodes ist ebenfalls möglich. Der Preis berechnet sich währenddessen automatisch unter Berücksichtigung der zimmer- und personenbasierten Preiskalkulation inklusive Nebenkosten wie beispielsweise Kurtaxe.

Neue Funktionen durch laufende Weiterentwicklung

Das Buchungssystem vioma Booking unterliegt laufender Qualitätskontrolle, stetiger Weiterentwicklung und Erweiterung der Funktionalitäten davon profitieren sowohl Hoteliers als auch User. Zu den neuesten Feautures zählen die Metabar, der Kunden-Login bzw. das Kundenkonto sowie die Möglichkeit, Marketinghinweise innerhalb der Buchungsstrecke zu integrieren.

Mittels der Metabar können sich User die Buchungsstrecke in ihrer Wunschsprache ausgeben lassen und sich weiterhin die Preise in Ihre Wunsch-Währung umrechnen lassen. Dieses Feature dient dazu internationale Gäste forciert anzusprechen und ihnen die Buchung zu erleichtern. Mit der neuen Funktion Kunden-Login erhält der Gast nach Erstellen eines Kundenkontos die Möglichkeit sich vor der Buchung einzuloggen. Nach dem Login werden die im Konto hinterlegten Daten für den User in der Buchungsstrecke vorausgefüllt. Zugleich hat der User die Möglichkeit Änderungen an seinen Kundendaten vorzunehmen. Dies erleichtert den Buchungsprozess speziell für Stammgäste. Im Kundenkonto hat der User zudem Zugriff auf seine Buchungshistorie: Er kann bereits getätigte Buchungen einsehen und bei Bedarf problemlos online stornieren. Zusätzlich lassen sich Marketinghinweise an allen Stellen der Buchungsstrecke integrieren, die die Vermarktungsmöglichkeiten des Hotels erweitern, z.B.Gütesiegel und Hinweise auf Sonderaktionen.

vioma Booking

vioma OnlineMarketingGIPFEL

Weitere Informationen über das Online-Buchungssystem vioma Booking erhalten Sie bei der

info@vioma.de