vioma GmbH verstärkt PR & Öffentlichkeitsarbeit

Offenburg/München, 31. Juli 2014

piroth.kommunikation betreut Tourismus-Technologie-Dienstleister

Mit seinem neuen Markenauftritt verstärkt der auf Hotellerie und Tourismus spezialisierte Technologie-Dienstleister vioma GmbH auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Münchner Agentur piroth.kommunikation GmbH & Co. KG betreut ab sofort die Produkt-, Marken- und Personality-PR des Unternehmens. Die Zusammenarbeit ergibt sich durch die beidseitige Fachkompetenz und langjährige Erfahrung im Segment Destinations- und Hotelmarketing für nationale und internationale Tourismusprodukte.
Die vioma GmbH ist ein innovativer Technologie-Dienstleister mit eigens für Hotellerie und Tourismus entwickelten Online-Vermarktungssystemen und zählt mit über 70 mehrsprachigen Mitarbeitern zu den führenden Anbietern der Branche. Rund um das Basis-Tool und Reservierungssystem vioma Clearing Station gliedern sich individuell erweiterbare digitale Vermarktungsprodukte. Mit den Modulen vioma Hotel Barometer, vioma Voucher, vioma Tao Metrics, vioma Penfriend, vioma Channel Management, vioma Connect Solutions und dem neuen vioma One Page Booking verwalten Hoteliers und Touristiker beispielsweise Reservierungen und Anfragen aus unterschiedlichen Portalen, reagieren individuell auf Kunden-Feedback, analysieren das User-Verhalten auf der eigenen Website oder verkaufen Gutscheine aktiv im Netz.

Neben Website-Konzeption und -Umsetzung ergänzen Online-Marketing-Leistungen wie Suchmaschinenwerbung (SEA: Search Engine Advertising), Suchmaschinenoptimierung (SEO: Search Engine Optimization) und Newsletter-Versand die vielfältige Produktwelt. So sichert vioma benutzerfreundliche Online-Lösungen aus einer Hand mit zahlreichen Synergieeffekten. Basierend auf der langjährigen Erfahrung als Full-Service-Agentur für die gehobene Hotellerie und namhafte Tourismusportale wie beispielsweise das Posthotel Achenkirch und huetten.com sorgt das Team aus über 70 internationalen, hochmotivierten Mitarbeitern mit individuellen Schulungen und Support-Service für eine einfache und transparente Online-Betreuung. Mit der Schärfung des Markenprofils legt vioma seit 2014 den Fokus auf die innovative Weiterentwicklung ihrer eigenen Technologien.

Pressemitteilung downloaden