Unternehmen vioma

Lernen Sie uns kennen

Wie ein Schweizer Taschenmesser …

Wir finden: Als Technologie-Dienstleister & Online-Spezialist sind wir tatsächlich ein multi­funktionales Werkzeug, eine Art Schweizer Taschen­messer – das arbeitet mit aller Präzision, die Sie von uns erwarten dürfen. Unsere Kunden finden das auch – sie würden uns sonst kaum eine solch wichtige Arbeit anvertrauen – Online Marketing für die Hotellerie ist mitunter existenziell.

Man schenkt sein Vertrauen eben am liebsten einem Partner, dessen Arbeit überzeugt, und der Erfahrungen, Erfolg und Zertifizierungen vorweisen kann.

vioma-Kunden haben einen Anspruch auf messer­scharfe Analysen, Lösungen, die sich weit ausklappen lassen, kreative Ideen und vor allen Dingen Kompetenz und Funktionalität.

Mit all dem stehen wir Ihnen zur Seite!

Menschen bei vioma


Swen Laempe

 
Clemens Gutweiler

Die vioma ist zwar ein innovativer Technologie-Dienstleister & Online-Spezialist – aber es ist beileibe nicht so, dass bei uns nur Sonderlinge – neudeutsch "Nerds" – arbeiten. Wenn wir jemanden suchen, der in unser Team passen soll, dann halten wir meistens Ausschau nach Besserwissern. Denn wer Technologie, Consulting und Online Marketing für die Hotellerie anbieten will, sollte besser wissen, was in der Branche verlangt wird, wie sie funktioniert – und ein bisschen Nerd darf dieser Mensch dann sogar auch sein.

Das vioma-Team besteht aus über 80 Mitarbeitern aus 11 Nationalitäten.
Eine hohe Motivation, großes Engagement, Know-how und Servicebereitschaft kennzeichnen unsere Mannschaft – und kommen Ihnen als Kunde zugute. Die Arbeit mit unseren Kunden ist in einem sehr hohen Maße strukturiert und transparent – was für Technologie-Dienstleister nicht immer selbstverständlich ist.

An der Spitze unseres Teams stehen die Gesellschafter Swen Laempe und Clemens Gutweiler. Wir alle begleiten Sie gerne auf Ihrer Reise von der Planung bis zur Umsetzung der gesamten Online-Marketing-Aktivitäten und Entwicklung innovativer Technologien – mit profundem Wissen, Inspiration, Ideenreichtum, Liebe zum Detail und viel Freude an der Dienstleistung.

Zeitreise

Das Internet, die Medien und mit ihnen auch die Hotellerie haben sich in den vergangenen Jahren mit rasender Geschwindigkeit entwickelt. Und die vioma als Online-Agentur bzw. Technologie-Dienstleister erst recht. Wer in unserer Branche nicht den entscheidenden Schritt vorne dran ist, wer Trends nicht erkennt und bewertet, wer seinen Modus nicht auf Dauer-Aktualisierung geschaltet hat, sollte nicht ernsthaft versuchen, Kunden zu beraten.

Und schon gar nicht jene aus der Hotellerie, für die ein funktionierendes Online-Marketing überlebenswichtig ist.

Hier die wichtigsten Stationen der vioma, damit Sie sehen können:
Wir sind und bleiben in Bewegung – damit wir unsere Kunden voranbringen können!

  • 2002

    Gründung

    vioma Online Marketing & Consulting Ges.mbH
    in Österreich (Mieming)
    mit 4 Mitarbeitern

  • 5/2002

    Clearing Station V.1

  • 8/2002

    Content-Management-
    System Condeon V.1

  • 12/2003

    Wellness Barometer V.1

    heute unter der Marke
    "Hotel Barometer" geführt

  • 2004

    Sitz des Teams
    in Offenburg

  • 1/2005

    vioma zählt 15 Mitarbeiter!
    Thema Suchmaschinenwerbung (SEA)

    auf deutsch, italienisch, tschechisch und englisch

  • 7/2005

    Online-Tracking-
    und Analyse-Tool
    TAO V.1

  • 2007

    vioma zählt 28 Mitarbeiter!
    Der Bereich SEA wird ausgeweitet

    Es kommen hinzu: Französisch, Polnisch,
    Russisch und Niederländisch

  • 1/2009

    Umzug in das neue
    Großraumbüro mit
    55 Mitarbeitern!

    Der Bereich "Kunden-
    beratung" wird eingeführt

  • 8/2010

    Social Media als neues Produkt
    in der Online Marketing-Branche

    Online-Buchbarkeit auf Facebook
    Einführung eines Bid-Management-Systems

  • 9/2010

    Erste Info-Veranstaltung
    für Bestands- und Neukunden

    ... zu spannenden Themen
    der Online Marketing-Welt

  • 2013

    vioma zählt 70 Mitarbeiter!

    Die Führungsebene wird erweitert,
    die Strategie des Unternehmens
    der Größe angepasst

  • 2014

    vioma schärft ihr Markenprofil und legt auch
    in Zukunft den Fokus auf die innovative
    Weiterentwicklung der eigenen Technologien

  • 3/2014

    vioma ist zum ersten Mal als
    Aussteller auf der Internationalen
    Tourismus Börse (ITB) vertreten.

  • 7/2014

    vioma One Page Booking

    Der erste Gast bucht über die neue
    responsive Online-Buchungslösung
    der vioma

  • 3/2015

    vioma stellt bei seiner zweiten
    ITB-Teilnahme das neue Produkt
    Meta Search Management vor

  • 3/2016

    Top hotel Star Award Gold

    Unser Buchungssystem vioma
    Booking belegt in der Kategorie
    Verkaufsförderung den 1. Platz

 
 
 

Zertifizierungen & Partnerschaften

Unsere Online-Marketing-Mitarbeiter sind allesamt Experten und „up to date“. Durch Zertifizierungen lassen sie sich ihr Spezialisten-Wissen
regelmäßig bescheinigen. Das bestätigt: Im vioma Online Marketing sind Ihre Kampagnen bestens aufgehoben.

vioma ist mit der Hotellerie- & Tourismus-Branche weit vernetzt - deshalb sind wir u.a. Partner des DEHOGA Baden-Württemberg.
Unsere Partnerschaften ermöglichen zunehmende Einblicke und bringen durch intensiven Austausch weiteres Wissen hervor. 

  

    

Interesse geweckt?

Lassen Sie uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen