Beeindruckende Präsentationen beim Tag der Medien in Furtwangen

shw

Der Tag der Medien ist der Höhepunkt jedes Semesters an der Fakultät für Digitale Medien an der Hochschule in Furtwangen. In diesem Jahr fand die Veranstaltung am 2.7.2013 statt.

Von den Studenten wurden einige außergewöhnliche studentische Projektarbeiten präsentiert, die uns sehr beeindruckt haben. Unsere Favoriten:

  • www.mit-kinderaugen.de, eine Initiative gegen Kinderarmut in Deutschland
  • a-be-ce-daire, ein Kunst- und Kulturmagazin
  • www.job-buddy.de, ein neues Jobportal, das auch Bewerbern mit schlechten Noten eine Chance gibt – denn Stärken & Begabungen spiegeln sich nicht unbedingt in Schulnoten wider.

Bei den verschiedenen Thesis-Präsentationen gefiel uns vor allem das Buchungstool für Prüfungstermine. Das hat uns auf die Idee gebracht, selbst einen Aufruf an Studierende zu starten: Wer für ein interessantes Thesis-Thema im Online Marketing Bereich noch ein Unternehmen sucht, der kann sich gerne bei uns melden!

zurück

Diskutieren Sie mit …