Eine Erlebniswelt, der Neuromarketing Kongress 2011

nmk
Das Motto: eBrain – die Zukunft des Kaufens

Es sollte ein eindrucksvoller Tag für uns werden, der 5. Mai 2011: Denn wir machten uns auf zum diesjährigen Neuromarketing Kongress in München.


Beeindruckend war gleich zu Beginn das Betreten der futuristischen BMW Welt am Olympiapark. Um 08:30 Uhr füllte sich das Empfangsfoyer mit den über 300 Teilnehmern ... und wir mittendrin.

Begrüßt von Haufe Chef Joachim Rotzinger und Dr. Georg Häusel – dem Vorstand der Gruppe Nymphenburg und weltweit führenden Marketing-Hirnforscher – starteten wir in einen super-interessanten Kongresstag. Spannende Vorträge zu Thema wie Shopping 2020, Neo-Shopper und Neo-Consumer, Neuro-Conversion, Faktor Mensch im Web und Hirnforschung meets Webdesign, brachten uns regelrecht zum Staunen. Klasse Redner, tolle Beispiele und Hintergründe und massenhaft Denkanstöße für unsere tägliche Arbeit konnten wir mitnehmen.

Wie werden die Digital Natives bzw. wie werden die Menschen vom Web 2.0 beeinflusst? Wie verändern sich sogar Gehirn und neuronale Netze der Menschen? Werden wir in Zukunft komplett im Netz auf Shoppingtour gehen oder in wieweit werden sich die klassischen POS (Points of Sale) verändern – Kauferlebniswelt?

Die Kombination aus Wissenschaft und Praxis der Vorträge machte den Tag für uns perfekt, sodass wir nach 8 Kongress-Stunden keineswegs müde, sondern voller Power zurück nach Offenburg aufbrachen.

Vielen Dank für das tolle Event!
zurück

Diskutieren Sie mit …