Engagement zahlt sich aus: Google lädt einen Mitarbeiter der vioma zum deutschen AdWords-Community-Treffen nach Breslau ein

bjs


Expertenwissen ist bei AdWords eine wertvolle und hilfreiche Ressource, um die Kampagnen erfolgreich zu steuern. Eine der Möglichkeiten, an dieses Wissen zu kommen, bietet die von Google betriebene AdWords-Community. Deshalb habe ich mich Anfang 2013 dazu entschlossen, an diesem Forum aktiv teilzunehmen. Zunächst natürlich als Fragender und Ratsuchender, nach und nach dann aber auch als einer von den Teilnehmern, die ihr Wissen mit anderen teilen.


Google hat nun – als Dankeschön für dieses Engagement – die aktivsten Community-Teilnehmer in das Google-Büro nach Breslau in Polen eingeladen, um Erfahrungen auszutauschen und Neues direkt von Google zu erfahren. Als einer von 14 Community-Mitgliedern bin auch ich mit dabei und freue mich sehr darauf, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Natürlich werde ich hier im Blog ausführlich darüber berichten, welche Themen behandelt wurden und welche Neuerungen Google plant.

Das System verstehen und sich helfen

Die AdWords-Community ist ein von Google betriebenes Internet-Forum zum Austausch von Wissen und Informationen zwischen AdWords-Nutzern. Wie in vielen anderen Internet-Foren auch, treffen sich hier Menschen mit ganz unterschiedlichen Wissensständen – von AdWords-Anfängern bis zu Profis aus AdWords-Agenturen, aber alle mit einem Ziel: Das System hinter AdWords zu verstehen und effektiv einzusetzen und sich gegenseitig zu helfen.

Irgendwann war es dann so weit, dass auch ich erste Fragen anderer User beantworten konnte und mich nicht nur als Fragesteller im Forum beteiligt habe. Schließlich ist dies ja das Prinzip einer Benutzer-Community: Fragen stellen und schnell Antworten bekommen, aber auch selbst Antworten geben, wenn man sich sicher ist, dass man eine Möglichkeit weiß, einem Fragsteller weiter zu helfen. Dieses Prinzip der Gegenseitigkeit wird in der AdWords-Community aktiv gelebt.

zurück

Diskutieren Sie mit …