Seit vergangener Woche sind wir stolz auf unsere Akkreditierung als Bing Ads Professionals!

231502376-0-bingads_accredited_badge

Schon lange setzen wir Suchmaschinenmarketing bei Bing, Yahoo und angeschlossenen Kooperationsplattformen um. Nun können wir unser Expertenwissen zusätzlich mit einer offiziellen Zertifizierung von Bing untermauern.

Wie immer war auch hier „aller Anfang schwer“. Nicht in Bezug auf das inhaltliche Wissen, das für die Prüfung vorausgesetzt wird, sondern vielmehr aus organisatorischen Gründen. Herauszufinden, wie man sich überhaupt für die Prüfung anmeldet, war eine echte Herausforderung. Viele Anrufe und Mails beim Support waren für die Klärung dieser Frage notwendig. So hatten wir wenigstens mehr als genug Zeit, um uns auf die Prüfung vorzubereiten ;-).

Bings Ads stellt sehr gut strukturiertes Schulungsmaterial zur Verfügung! Alle relevanten Themengebiete werden ausführlich abgehandelt. Auf den Gebieten Erste Schritte, Funktionen, Kampagnen-Optimierung, Bing Ads Editor und Bing Ads Budgetierung und Abrechnung kann das praktische Wissen wunderbar untermauert und teilweise sogar ergänzt werden. Und für die visuellen Typen unter uns gibt es einige informative Lernvideos.

Die Prüfung selbst war ähnlich strukturiert wie die Schulungsunterlagen. Die Fragenstellung war deutlich und bei sorgfältiger Vorbereitung absolut machbar. Für eine erfolgreiche Akkreditierung müssen 80 % der Fragen korrekt beantwortet werden. Mein Fazit: Sehr gute Vorbereitungsmöglichkeiten und eine durchdachte Prüfung mit anschließender Zertifizierung schaffen einen echten Mehrwert für Unternehmen der Online Marketing Branche!

Patrizia, Online Marketing Managerin für den italienischen Markt  findet:

„Diese Schulung deckt alle Themen ab, die wir brauchen – sowohl für die Erstellung einer Werbekampagne, als auch als Ratgeber für die Optimierung und das Budget Management.

Die Prüfung besteht aus 100 Fragen mit unbegrenzter Zeit für die Antworten.

Ich finde es sehr positiv und empfehlenswert sich zu qualifizieren, da dies ein Vorteil für uns ist und gleichzeitig eine Garantie für unsere Kunden.

Ich habe mich mit der Bing Ads Schulung auf die Prüfung vorbereitet und am 10. Juli 2013 habe ich die Prüfung bestanden.“

zurück

Diskutieren Sie mit …