SEO: OnPage-Optimierung bei der vioma GmbH

OnPage-Optimierung: Der Website Boost für mehr Erfolg bei der Google Suche Das ganzheitliche SEO-Konzept der vioma umfasst diverse SEO-Bausteine, die inhaltlich aufeinander aufbauen. Folgende Schritte sind notwendig, um Ihre Website aus SEO-Sicht ideal auszurichten:

  • Suchbegriffsanalyse
  • OnPage-Optimierung
  • SEO Hybrid
SEO Optimierung bei der vioma GmbH

Der Baustein SEO Hybrid wurde in unserem Blog bereits ausführlich erläutert. Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der OnPage-Optimierung.

Inhalte & Struktur für Suchmaschinen bearbeiten

Bei der OnPage-Optimierung werden die Inhalte Ihrer Website überarbeitet und einzelne Seiten gezielt zu bestimmten Suchwort-Kombinationen (= Keyword-Set) optimiert. Das Keyword-Set wird vorab durch die Suchbegriffsanalyse definiert und mit Ihnen abgestimmt.

Neben der Optimierung der Inhalte wird auch die Struktur Ihrer Website suchmaschinenfreundlich gestaltet. Dabei spielt die Positionierung der Keywords innerhalb der Seitenarchitektur und des Contents eine zentrale Rolle. Außerdem werden Navigation und interne Verlinkungen optimiert.

Bei der inhaltlichen Optimierung der Seiten achten wir darauf, Besuchern der Website mit qualitativen Texten und Verlinkungen einen Mehrwert zu bieten. Ihre Seite wird nicht nur für Suchmaschinen optimiert, sondern auch für Besucher – Sie können sich sicher sein, dass die „Usability“ Ihrer Website angemessen berücksichtigt wird.

Formatierung & technische Aspekte bei der OnPage-Optimierung

Bei der Erstellung von Content für Ihre Website geht es darum, einzigartige Seiteninhalte zu generieren. Neben der Keyword-Dichte, Verständlichkeit des Textes, Semantik, Rechtschreibung und Grammatik ist z.B. auch die Formatierung der Inhalte von zentraler Bedeutung. Die Verbesserung der internen Linkstruktur ist ebenfalls Teil der Optimierung.

Auch technische Aspekte spielen eine entscheidende Rolle. Hierzu gehören sauber strukturiertes HTML, eine schnelle Ladezeit, die Verwendung von Alt-Attributen für Bilder und der Einsatz von Meta-Tags. Meta-Tags werden via HTML auf Ihrer Website verwendet, um sogenannte Metadaten an die Suchmaschinen zu liefern. Beispielsweise bestehen die Überschriften und Beschreibungen der Suchergebnisse bei Google aus Title-Tag und Description-Tag. Der Robots-Tag erleichtert beispielsweise die Indexierung Ihrer Website im Suchmaschinenindex. Die Bandbreite an zur Verfügung stehenden Meta-Tags ist gewaltig. Nicht alle Meta-Tags haben Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Wir von vioma wissen durch unsere langjährige Expertise, welche Meta-Tags die richtigen für Ihre Website sind.

Die URL-Struktur Ihrer Website, die Vermeidung von Duplicate Content, der Einsatz von Canonical-Tags und Rich-Snippets sind weitere Bereiche der vioma OnPage-Optimierung. Bei Fragen dazu und bei Interesse an unserer OnPage-Optimierung können Sie sich gerne an uns wenden.

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