vioma als Sponsoring-Partner bei der Hotel & Gastro Golf Weltmeisterschaft

image3
Ausgetragen wurde das Turnier zur Hotel & Gastro Golf Weltmeisterschaft am 24. September 2013 im oberösterreichischen Windischgarsten. Bei herrlichem Spätsommerwetter und umgeben vom beeindruckenden Panorama des Sengsengebirges profilierten sich Köche und Rezeptionisten, Hotelbesitzer und Servicekräfte.
Veranstalter war das Wellness Golf Familienhotel Dilly - ca. 5 Autominuten vom Golfplatz entfernt und langjähriger Kunde der vioma GmbH.

Wir durften - als Zuschauer - dabei sein und einigen der rund 120 Teilnehmer über die Schulter schauen. Wer meint, Golf spielen gehe leicht von der Hand, der irrt. Es gibt einige Regeln und Anforderungen zu beachten. Zudem ist die 18-Loch-Anlage mit Moorlandschaft und anteiliger Hanglage recht anspruchsvoll.

Für Laien sei hier einmal kurz erklärt: Um auf einem Golfplatz spielen zu dürfen, ist eine so genannte "Platzreife" notwendig. Um diese zu erlangen ist z. B. schon ein verlängertes Wochenende in einem Hotel mit speziellem Golfangebot inkl. mehrerer Trainingseinheiten ausreichend. Die Golfschläger und weitere Ausrüstung können im Golf-Shop ausgeliehen werden. So kommt die Spielfreude auf keinen Fall zu kurz!

Durch Verbesserung ihres so genannten Handicaps haben erfahrenere Spieler die Möglichkeit, auf anspruchsvolleren Golfplätzen sowie bei verschiedensten Turnieren und Meisterschaften ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Lust zum Golfen ist in jedem Fall geweckt. Wer weiß, vielleicht wird im nächsten Jahr auch eine vioma Mannschaft den Golfschläger schwingen ...
zurück

Diskutieren Sie mit …