Höher, schneller, weiter im Social Web

Offenburg/München, 18. Juni 2015

Neues Social-Media-Modell “Social Media Flex” von vioma

Mehr Reichweite, Dialog auf Augenhöhe, zielgruppengerechte Ansprache & Reputation im Internet – das Social Web hat zahlreiche Möglichkeiten Facebook, Twitter, Pinterest & Co. für sich gewinnbringend zu nutzen. Um diese Möglichkeiten zielgerichtet auszuschöpfen, unterstützt das neue Marketing-, Kommunikations- und Reputationsinstrument Social Media Flex von vioma bei der strategischen Ausrichtung. Gemeinsam mit dem Kunden ermitteln die Online-Experten des Technologie-Dienstleisters aus Offenburg den Bedarf und erstellen ein individuelles Anforderungsprofil. Anhand vier verschieden umfangreicher Flex-Pakete, bestehend aus beispielsweise Community-Management, Social-Media-Advertising oder -Accounterstellung und -optimierung wählen sie die passenden Instrumente für eine langfristige, effiziente und kostengünstige Umsetzung. Das vioma-Produkt punktet bei den Kunden durch klar definierte Leistungen und Flexibilität durch das Baustein-Format.

„Ob Imagepflege, Kundenbindung oder klassischer Abverkauf – mit den Instrumenten des Social Web können unterschiedliche Marketing-Ziele zu einem guten Preis wirkungsvoll erreicht werden. Mit unserem neuen Social Media Flex-Modell unterstützen wir bei der Entwicklung bis hin zur Umsetzung einer nachhaltigen Social-Media-Strategie“, so Swen Laempe, Geschäftsführer der vioma GmbH. Wie der Name verrät, stehen Flexibilität sowie die individuellen Wünsche des Kunden im Vordergrund. Die schnelle Anpassung an aktuelle Marktgegebenheiten, klar definierte Leistungen sowie regelmäßiges Reporting mit aktuellen Auswertungen der Leistungskennzahlen zählen zu den klaren Vorteilen des Flex-Modells. Außerdem profitiert der Kunde von den Synergie-Effekten bei der Nutzung weiterer vioma-Leistungen im Online Marketing.

Das Social Media Flex-Modell gliedert sich in fünf Produktgruppen, die unterschiedliche Leistungen umfassen. Beim Community-Management unterstützt das Team von vioma bei der Erstellung eines Redaktionsplans, der Pflege verschiedener Kanäle und postet Beiträge in unterschiedlichem Umfang gemäß einer einheitlichen Content-Strategie. In sozialen Netzwerken geben die User viel von sich preis, wie persönliche Daten, Interessen und Vorlieben. Diese Informationen nutzt das vioma-Team beim Social-Media-Advertising, um möglichst geringe Streuverluste und eine sehr präzise Zielgruppenansprache zu gewährleisten. Für den professionellen Außenauftritt unterstützt vioma bei der Accounterstellung und -optimierung von beispielsweise Facebook, YouTube, Instagram, HolidayCheck oder TripAdvisor. Im Bereich Reputationsmanagement übernimmt das Experten-Team die Überwachung der Bewertungsportale und reagiert bei Bedarf auf Anregungen, Wünsche und Kritik. Die fortlaufende Beratung der Online-Spezialisten ist ebenfalls variabel hinzubuchbar und erstreckt sich von der Ist-Analyse, über Benchmarking bis hin zum Workshop-Tag mit einem Social-Media-Experten.

Nähere Infos zu den vier Flex-Paketen Beginner, Standard, Komfort oder Premium gibt es unter www.vioma.de und telefonisch unter +49-(0)-781-31055-0. News, Bilder und Videos auf Facebook, Twitter, Google+ und Xing.


zurück