Schnellanfrage +49 781 31055-100
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • info@vioma.de
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • info@vioma.de
  • Call+49781310550
  • Company
    • Leadership
    • History
    • Karriere
    • Sales
    • Buchhaltung
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
  • Systems
    • Buchungsstrecke
    • Verwaltungssystem CST PRO
    • Gutscheinverkauf
    • Schnittstellen
    • Channel Manager
    • Angebotsmanagement
    • Support & Software Consulting
    • Reputationsmanagement
    • vioma PAY
    • Meta Search
    • Multi Property Engine
    • Tech-News
  • Websites
    • Webdesign & Konzeption
    • Conversion Rate & Usabilty
    • Team Websites
    • Referenzen
    • Website-Check
    • Hilfe & Support
  • Online Marketing & Consulting
    • Consulting & Strategie
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Newsletter-Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Portal-Marketing
    • Social Media
    • Workshops
  • Helpdesk & Support
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
  • vioma GmbH
  • Systems
  • vioma Tech-News
  • Release Notes CST PRO 6.30
21 Aug. 2022
Release Notes CST PRO 6.30 [Bild 1]

Release Notes CST PRO 6.30

Dieser Release enthält Änderungen für einige Schnittstellen, den Channelmanager, sowie die Buchungsstrecke

Was ist neu?

Hotel Service Center - Erneute Übermittlung von Buchungen

Fehlerhaft zugestellte oder mit Fehlern abgewiesene Buchungen und Anfragen können mit Klick auf den erscheinenden Button “Übertragung erneut versuchen” nochmal ans PMS übermittelt werden. #cm951

Diese Änderung betrifft nicht alle Schnittstellen. 

Abb. 1.: Button zum Anstoßen einer erneuten Übertragung ans PMSAbb. 1.: Button zum Anstoßen einer erneuten Übertragung ans PMS


Protel IDS - Übermittlung der Endreinigung

Der Preis für eine in der CST hinterlegte Endreinigung kann jetzt auch separat übermittelt werden. Es gibt nun also zwei Möglichkeiten. #cm902

  1. der Betrag wird bei der Übermittlung auf den Tagespreis der letzten Nacht aufgeschlagen.
  2. der Betrag kann separat als Fixed Charge an Protel übermittelt werden.

Variante 1 ist die Standardvariante, die bisher in Benutzung war. Um die Endreinigung weiterhin so zu übertragen, müssen keine Anpassungen vorgenommen werden. Um die Endreinigung wie in Variante 2 separat zu übermitteln, ist in der Schnittstellenkonfiguration ein Mapping Code zu hinterlegen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie eine entsprechende Endreinigung ebenfalls in Protel angelegt und den Mapping Code auch dort hinterlegt haben.

Die Schnittstellenkonfiguration für die Protel IDS-Schnittstelle finden Sie in der Hotelverwaltung unter Betriebsdaten - Schnittstellen. Der Mapping Code kann im Segment Mapping Codes unter Zusätzliche Mapping Daten eingetragen werden.

Abb. 2.: Beispiel für einen Mapping Code für die EndreinigungAbb. 2.: Beispiel für einen Mapping Code für die Endreinigung

Was hat sich geändert?

HS/3 

Bei der Reservierungsübermittlung werden die gebuchten Raten nicht länger mit dem Mapping Code, sondern mit dem internen Kurznamen übertragen. #cm903


Weitere Änderungen und Fehlerbehebungen finden Sie in den Release Notes.

Tags:

Up to date bleiben

vioma Newsletter Anmeldung

Produkte & Dienstleistungen der vioma GmbH

vioma Solutions

 Hotel & Tourismus Systeme

  •  Hotel Buchungssystem
  •  Hotel Channel Manager
  •  Hotel Verwaltungssystem CST PRO
  •  Gutscheinverkauf für Hotels
  •  Reputationsmanagement & Bewertungen
  •  Multi Property Engine für Portale

 Websites für Hotels

 Hotel Online Marketing

  •  Consulting & Strategie
  •  Suchmaschinenwerbung SEA
  •  Suchmaschinenoptimierung SEO
  •  Influencer-Marketing
  •  Newsletter-Marketing
  •  Portal-Marketing
  •  Social Media Marketing

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren

Want More?

shortcut

  •  Erstkontakt & Vertrieb
  •  support & helpdesk
  •  Karriere bei vioma
  •  Datenschutzhinweise
  •  Datenschutzeinstellungen
  •  AGB
  •  Impressum
  •  AnyDesk

kontakt

vioma GmbH
Industriestraße 27
77656 Offenburg
T +49 781 31055-0
F +49 781 31055-29 
info@vioma.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
Umgebungskarte

Hilfe benötigt? Chat starten!

Ihre Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens genutzt. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Chat starten

Zertifizierungen & Awards

  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2018 Verkaufsförderung Silber für vioma Voucher
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2017 Online Gold
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2016 Verkaufsförderung Gold
  • Logo Partner DEHOGA Baden-Württemberg
  • Logo bing ads Accredited Professional
  • Logo Google Partners Premier
  • Auszeichnung IntelliAd Qualified Expert
  • Logo ServiceQualität Deutschland
  • Proven Expert Siegel

Partner

  • Logo Trivago
  • Logo Basenfasten
  • Logo Bio Hotels
  • Logo Wellness Heaven® Hotel Guide
  • Logo RIPE NCC Member
  • Logo Top Gahn Consulting. Coaching. Competence.
  • Logo protel Hotel Software
  • Logo Oracle Validated Integration Oracle Hospitality
  • Logo ASA Hotel Software
  • Logo hotline Mehr als ein Hotelprogramm
  • Logo viato Software for Hospitality & Tourism
  • Logo GASTROdat Hotel. Software & Marketing
  • Logo Hotel Profi Eine Marke der Datareform
  • Logo Elite solutions
  • Logo ReGuest
  • Code2Order Logo
  • SIHOT Hotel Management Software Logo
  • Logo Hoga Data
  • Logo Casablanca
  • Logo DNS
  • Logo RateBoard
  • Logo Happyhotel
  • Logo HN Performance
  • Logo Xenus Hotelsoftware
  • Sitec Front Office Cloud Logo
  • Zimmersoftware.at Logo
  • Guestnet Logo

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktivieren.

DatenschutzhinweiseImpressum