Schnellanfrage +49 781 31055-100
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • info@vioma.de
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • info@vioma.de
  • Call+49781310550
  • Company
    • Leadership
    • History
    • Karriere
    • Sales
    • Buchhaltung
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
  • Systems
    • Buchungsstrecke
    • Verwaltungssystem CST PRO
    • Gutscheinverkauf
    • Schnittstellen
    • Channel Manager
    • Angebotsmanagement
    • Support & Software Consulting
    • Reputationsmanagement
    • vioma PAY
    • Meta Search
    • Multi Property Engine
    • Tech-News
  • Websites
    • Webdesign & Konzeption
    • Conversion Rate & Usabilty
    • Team Websites
    • Referenzen
    • Website-Check
    • Hilfe & Support
  • Online Marketing & Consulting
    • Consulting & Strategie
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Newsletter-Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Portal-Marketing
    • Social Media
    • Workshops
  • Helpdesk & Support
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
  • vioma GmbH
  • Systems
  • vioma Tech-News
  • Neues Auswertungs-Modul im Hotel Barometer ab 01.08.2012
31 Jul. 2012
Neues Auswertungs-Modul im Hotel Barometer ab 01.08.2012 [Bild 1]

Neues Auswertungs-Modul im Hotel Barometer ab 01.08.2012

Hätten Sie schon immer gerne die Auswertungen der Fragebögen selbst erstellt? Weil Ihnen die Details fehlten oder Ihre spezifischen Fragestellungen nicht beantwortet wurden? Das neue Dashboard gefällt Ihnen sehr und Sie wünschten sich, detaillierte Auswertungen wären genauso einfach und unkompliziert zu erreichen?

Inhaltsverzeichnis

  1. Neue Diagrammtypen
  2. Neue Segmente
  3. Report erstellen
  4. Analyse im Hotel Barometer
  5. Ausblick

Ab sofort gibt es neue, detaillierte Auswertungen der Fragebögen die über den Reiter "Auswertungen" im neuen Hotel Barometer erreichbar sind. Über eine Baumstruktur, die Zugriff auf alle Fragen und Fragegruppen erlaubt, können Sie schnell zu den gewünschten Daten gelangen.

Neue Diagrammtypen

Für jedes Element (Frage oder Fragegruppe) wird zunächst eine auf den Typ angepasste Standardansicht angezeigt. Hier stehen ihnen verschiedene Diagrammtypen zur Verfügung die jeweils andere Aussageschwerpunkte haben. Diese können Sie nach belieben hinzufügen oder entfernen, je nachdem welche Aussage für Sie von Interesse ist.

Neue Segmente

Jedes Diagramm wiederum kann durch Hinzufügen von Segmenten in seiner Aussage verändert werden. Dies könnte die Zufriedenheit Ihrer Gäste, die durchschnittliche Zufriedenheit, die Auslastung Ihres Hotels oder ein Vergleich mit einem anderen Zeitraum sein.

Report erstellen

Erstellen Sie individuelle Auswertungen und speichen Sie diese dann ab. So können Sie beispielsweise für jede Abteilung einen passenden Report zusammenstellen.

Analyse im Hotel Barometer

Mit dem neuen Auswertungs-System können Sie ihren Betrieb auf Schwachpunkte hin analysieren. Zum Beispiel zeigt ihnen das Diagramm "Einfluss auf Gesamtzufriedenheit", welche Bereiche aus Sicht Ihrer Gäste von Bedeutung sind. Im Zusammenhang mit der Zufriedenheit ihrer Gäste lässt sich dann bestimmen wo der größte Handlungsbedarf besteht.
Über die Auswertung der Gästestimmen treten ganz konkrete Kritikpunkte zutage, die dann durch eine Optimierung der hoteleigenen Prozesse behoben werden können.

Ausblick

In Zukunft wird es unter anderem die Möglichkeit geben, Auswertungen zu exportieren.

Begriffe & Definitionen für diesen Artikel

Hotel Barometer
Das Hotel Barometer ist ein Reputationsmanagement Tool der vioma, mit der Hotels Gästebefragungen online automatisiert durchführen und auswerten können.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Hotel Barometer zu erfahren.

Up to date bleiben

vioma Newsletter Anmeldung

Produkte & Dienstleistungen der vioma GmbH

vioma Solutions

 Hotel & Tourismus Systeme

  •  Hotel Buchungssystem
  •  Hotel Channel Manager
  •  Hotel Verwaltungssystem CST PRO
  •  Gutscheinverkauf für Hotels
  •  Reputationsmanagement & Bewertungen
  •  Multi Property Engine für Portale

 Websites für Hotels

 Hotel Online Marketing

  •  Consulting & Strategie
  •  Suchmaschinenwerbung SEA
  •  Suchmaschinenoptimierung SEO
  •  Influencer-Marketing
  •  Newsletter-Marketing
  •  Portal-Marketing
  •  Social Media Marketing

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren

Want More?

shortcut

  •  Erstkontakt & Vertrieb
  •  support & helpdesk
  •  Karriere bei vioma
  •  Datenschutzhinweise
  •  Datenschutzeinstellungen
  •  AGB
  •  Impressum
  •  AnyDesk

kontakt

vioma GmbH
Industriestraße 27
77656 Offenburg
T +49 781 31055-0
F +49 781 31055-29 
info@vioma.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
Umgebungskarte

Hilfe benötigt? Chat starten!

Ihre Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens genutzt. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Chat starten

Zertifizierungen & Awards

  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2018 Verkaufsförderung Silber für vioma Voucher
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2017 Online Gold
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2016 Verkaufsförderung Gold
  • Logo Partner DEHOGA Baden-Württemberg
  • Logo bing ads Accredited Professional
  • Logo Google Partners Premier
  • Auszeichnung IntelliAd Qualified Expert
  • Logo ServiceQualität Deutschland
  • Proven Expert Siegel

Partner

  • Logo Trivago
  • Logo Basenfasten
  • Logo Bio Hotels
  • Logo Wellness Heaven® Hotel Guide
  • Logo RIPE NCC Member
  • Logo Top Gahn Consulting. Coaching. Competence.
  • Logo protel Hotel Software
  • Logo Oracle Validated Integration Oracle Hospitality
  • Logo ASA Hotel Software
  • Logo hotline Mehr als ein Hotelprogramm
  • Logo viato Software for Hospitality & Tourism
  • Logo GASTROdat Hotel. Software & Marketing
  • Logo Hotel Profi Eine Marke der Datareform
  • Logo Elite solutions
  • Logo ReGuest
  • Code2Order Logo
  • SIHOT Hotel Management Software Logo
  • Logo Hoga Data
  • Logo Casablanca
  • Logo DNS
  • Logo RateBoard
  • Logo Happyhotel
  • Logo HN Performance
  • Logo Xenus Hotelsoftware
  • Sitec Front Office Cloud Logo
  • Zimmersoftware.at Logo
  • Guestnet Logo

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktivieren.

DatenschutzhinweiseImpressum