Schnellanfrage +49 781 31055-100
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • info@vioma.de
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • info@vioma.de
  • Call+49781310550
  • Company
    • Leadership
    • History
    • Karriere
    • Sales
    • Buchhaltung
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
  • Systems
    • Buchungsstrecke
    • Verwaltungssystem CST PRO
    • Gutscheinverkauf
    • Schnittstellen
    • Channel Manager
    • Angebotsmanagement
    • Support & Software Consulting
    • Reputationsmanagement
    • vioma PAY
    • Meta Search
    • Multi Property Engine
    • Tech-News
  • Websites
    • Webdesign & Konzeption
    • Conversion Rate & Usabilty
    • Team Websites
    • Referenzen
    • Website-Check
    • Hilfe & Support
  • Online Marketing & Consulting
    • Consulting & Strategie
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Newsletter-Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Portal-Marketing
    • Social Media
    • Workshops
  • Helpdesk & Support
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
  • vioma GmbH
  • Systems
  • vioma Tech-News
  • Release 6.11
31 Mär. 2020

Release 6.11

Entdecken Sie neue Einstelllungen in der CST PRO

Preiseinstellungen

In der CST PRO finden Sie nun den neuen Menü-Punkt Preiseinstellungen. In diesem Bereich können Sie ab sofort die Einstellungen für Pflegezeitraum und Preisrundung vornehmen. 

Release 6.11
Abb.1: Preiseinstellungen 


Die Einstellungsmöglichkeit finden Sie in dem Bereich:
Hotel Management --> Diensteistungen & Preise --> Allgemein --> Preiseinstellungen

Pflegezeitraum freischalten

Ab sofort hab Sie die Möglichkeit den Zeitraum für Ihre Datenpflege selbstständig in die Zukunft zu erweitern. 

Release 6.11
Abb.2: Pflegezeitraum in Preiseinstellungen

Die Preise und Verfügabrkeiten können bis zum ausgewählten Tag im Raten-/Pauschalenkalender gepflegt werden.

Hinweis: Der Pflegezeitraum kann maxiaml das aktuelle Jahr plus 5 weitere Jahre beinalten. Eine Verkürzung des Pflegezeitraums ist nicht möglich.

Hier finden Sie unsere ausführliche Dokumentation:

Pflegezeitraum

Preisrundung

Die Einstellungen zur Preisrundung haben einen neuen Platz in der CST PRO gefunden. Die Preiseinstellungen sind nicht mehr in dem Bereich Zahlungsdaten angeordnet. Die Einstellungen an sich haben sich nicht verändert und können wie gewohnt genutzt werden.

Release 6.11
Abb.3: Preisrundung in Preiseinstellungen

Hier finden Sie unsere ausführliche Dokumentation: 
Preisrundung


Geänderte Funktionen

Pauschalensortierung bei Pauschalen auf Anfrage

Pauschalen welche die Einstellung “auf Anfrage” haben werden nun nach dem eingestellten Verfügbarkeitsdatum in der Pauschalenliste sortiert. 

Die Einstellungsmöglichkeit finden Sie in dem Bereich:
Hotel Management --> Dienstleistungen & Preise --> Pauschalen


Tracking nach Einwilligung des Nutzers

Hinweis: Wenn Sie Ihre Website über das Content Management System “Condeon” der vioma pflegen, ist die folgende Einstellungsmöglichkeit für Sie nicht notwendig. 

Die auf einer Website eingebundenen Integrationen wie Buchungsstrecke, Anfrageformular, Gutscheinstrecke, Restplatzbörse etc. geben die in der CST hinterlegten Tracking Codes (Ausgangskanäle -> Webmaster -> Tracking Codes) erst aus, wenn der Benutzer seine Einwilligung gegeben hat. Die Einwilligung erfolgt über das auf Ihrer Website durch Ihren Webmaster implementierte Opt-In/Consent-Tool.

Hier sehen Sie ein Beispiel für ein Opt-In-Tool:

Release 6.11
Abb. 5: Cookie-Consent-Box

Das Opt-In speichert den User Consent (Nutzer-Einwilligung) als a) Session Cookie oder b) Local Storage. Die Werte Ihres Opt-In sind für alle Anbieter konfigurierbar. Sie bzw. Ihr Webmaster oder Ihre Agentur kann den Speicherort, Name und den Wert der Zustimmung anpassen. Erst und ausschließlich, wenn diese Einstellungen getroffen sind und die Werte übereinstimmen liefern wir die Tracking-Codes (z.B. Google Analytics Universal Tracking) aus.

Release 6.11
Abb.6: Tracking Einwilligung des Nutzers in Tracking Codes (Bereicht: Webmaster)

Die Einstellungsmöglichkeit finden Sie in dem Bereich:
Ausgangskanäle --> Webmaster --> Tracking Codes --> Tracking Einwilligung des Nutzers


Behobene Punkte

  • Die Verlinkungen in „Verfügbarkeiten überprüfen“ filtert nun die Ansicht im Raten-/Pauschalenkalender. So erkennen Sie direkt welche Einstellung in der Kalendermatrix hinterlegt ist.
    Die Einstellungsmöglichkeit finden Sie in dem Bereich:
    Hotel Management → Dienstleistungen & Preise → Raten-/Pauschalenkalender → Seitenleiste → Reiter: Verfügbarkeiten überprüfen
  • Verfügbarkeiten Überprüfen funktioniert nun ohne Einschränkungen im Firefox-Browser
  • Die Buchungen auf dem Dashboard werden nun mit dem korrekten Ausgangskanal (z.B. eigene Website, Expedia oder Booking.com etc.) ausgewiesen.
    Die Einstellungsmöglichkeit finden Sie in dem Bereich:
    Hotel Management → Dashboard

Begriffe & Definitionen für diesen Artikel

Buchungsstrecke
Um den Online Vertrieb für Hotelzimmer, Urlaubsangebote und Gutscheine auf ihrer Website optimieren zu können, setzen viele Hotels auf eine Online Buchungsstrecke.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Buchungsstrecke zu erfahren.
CST PRO
Die CST PRO ist ein Online Verwaltungssystem für Hotels, deren Buchungsstrecken und Channel Manager Anbindungen.Klicken Sie, um mehr zum Begriff CST PRO zu erfahren.
Tags:

Up to date bleiben

vioma Newsletter Anmeldung

Produkte & Dienstleistungen der vioma GmbH

vioma Solutions

 Hotel & Tourismus Systeme

  •  Hotel Buchungssystem
  •  Hotel Channel Manager
  •  Hotel Verwaltungssystem CST PRO
  •  Gutscheinverkauf für Hotels
  •  Reputationsmanagement & Bewertungen
  •  Multi Property Engine für Portale

 Websites für Hotels

 Hotel Online Marketing

  •  Consulting & Strategie
  •  Suchmaschinenwerbung SEA
  •  Suchmaschinenoptimierung SEO
  •  Influencer-Marketing
  •  Newsletter-Marketing
  •  Portal-Marketing
  •  Social Media Marketing

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren

Want More?

shortcut

  •  Erstkontakt & Vertrieb
  •  support & helpdesk
  •  Karriere bei vioma
  •  Datenschutzhinweise
  •  Datenschutzeinstellungen
  •  AGB
  •  Impressum
  •  AnyDesk

kontakt

vioma GmbH
Industriestraße 27
77656 Offenburg
T +49 781 31055-0
F +49 781 31055-29 
info@vioma.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
Umgebungskarte

Hilfe benötigt? Chat starten!

Ihre Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens genutzt. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Chat starten

Zertifizierungen & Awards

  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2018 Verkaufsförderung Silber für vioma Voucher
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2017 Online Gold
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2016 Verkaufsförderung Gold
  • Logo Partner DEHOGA Baden-Württemberg
  • Logo bing ads Accredited Professional
  • Logo Google Partners Premier
  • Auszeichnung IntelliAd Qualified Expert
  • Logo ServiceQualität Deutschland
  • Proven Expert Siegel

Partner

  • Logo Trivago
  • Logo Basenfasten
  • Logo Bio Hotels
  • Logo Wellness Heaven® Hotel Guide
  • Logo RIPE NCC Member
  • Logo Top Gahn Consulting. Coaching. Competence.
  • Logo protel Hotel Software
  • Logo Oracle Validated Integration Oracle Hospitality
  • Logo ASA Hotel Software
  • Logo hotline Mehr als ein Hotelprogramm
  • Logo viato Software for Hospitality & Tourism
  • Logo GASTROdat Hotel. Software & Marketing
  • Logo Hotel Profi Eine Marke der Datareform
  • Logo Elite solutions
  • Logo ReGuest
  • Code2Order Logo
  • SIHOT Hotel Management Software Logo
  • Logo Hoga Data
  • Logo Casablanca
  • Logo DNS
  • Logo RateBoard
  • Logo Happyhotel
  • Logo HN Performance
  • Logo Xenus Hotelsoftware
  • Sitec Front Office Cloud Logo
  • Zimmersoftware.at Logo
  • Guestnet Logo

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktivieren.

DatenschutzhinweiseImpressum