Schnellanfrage +49 781 31055-100
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • info@vioma.de
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • info@vioma.de
  • Call+49781310550
  • Company
    • Leadership
    • History
    • Karriere
    • Sales
    • Buchhaltung
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
  • Systems
    • Buchungsstrecke
    • Verwaltungssystem CST PRO
    • Gutscheinverkauf
    • Schnittstellen
    • Channel Manager
    • Angebotsmanagement
    • Support & Software Consulting
    • Reputationsmanagement
    • vioma PAY
    • Meta Search
    • Multi Property Engine
    • Tech-News
  • Websites
    • Webdesign & Konzeption
    • Conversion Rate & Usabilty
    • Team Websites
    • Referenzen
    • Website-Check
    • Hilfe & Support
  • Online Marketing & Consulting
    • Consulting & Strategie
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Newsletter-Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Portal-Marketing
    • Social Media
    • Workshops
  • Helpdesk & Support
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
  • vioma GmbH
  • Systems
  • vioma Tech-News
  • Release Notes CST 7.0
28 Feb. 2023
Release Notes CST 7.0 [Bild 1]

Release Notes CST 7.0

Neu überarbeitete Widgets auf dem Dashboard und eine Erweiterung in unserer Schnittstelle zu HS/3 - der heutige Release enthält viele neue und veränderte Punkte für Sie bereit.

Was ist neu?

Hotelverwaltung Dashboard - neue Widgets

Auf dem Dashboard finden sich einige Änderungen an den Widgets und auch die Positionierung und Reihenfolge wurde überarbeitet, um ein einheitliches Bild zu schaffen. In den kommenden Releases werden weitere Anpassungen vorgenommen werden.

  • “Letzte Buchungen”: Das Widget “letzte Buchungen” wurde nicht nur optisch angepasst. Über den Umschaltknopf in der rechten oberen Ecke können nun auch die letzten Anfragen und die letzten gekauften Gutscheine eingesehen werden.

Abb.1 Beispielansicht für die letzten BuchungenAbb.1 Beispielansicht für die letzten Buchungen

  • Auslastungskalender: der neue Auslastungskalender bietet eine Jahres- und eine Monatsansicht, sowie die Anzeige der Auslastung mittels einer Farbe in entsprechender Helligkeit; je dunkler das Blau, desto höher ist die Auslastung.
  • “Neuigkeiten”: neu ist die Ausgabe des Kopfbildes und über die direkte Verlinkung gelangen Sie zu den Tech News auf unserer Website für weitere Informationen.

E-Mail “Neue Anfrage”

Die E-Mail “Neue Anfrage” an die Rezeptions-Mailadresse enthält die Sprache des Anfragenden. #2230

HS/3 - Übermittlung von anreisenden Gästen

In der Buchungsübermittlung an das PMS HS/3 werden nun auch die anreisenden Gäste zusätzlich zum Buchenden mitgeschickt. #cm1050


Was hat sich geändert?

Ratenkalender - neue Verfügbarkeitsinformation bei Pauschalen

Wenn eine Pauschale aufgrund einer exklusiven Rate in der Buchungsstrecke ausgeblendet wird und somit nicht buchbar ist, wird diese Information über “Verfügbarkeiten überprüfen” ab sofort ausgegeben. #2232

Abb. 2: Beispielansicht aus dem RatenkalenderAbb. 2: Beispielansicht aus dem Ratenkalender

Die Funktion “Verfügbarkeiten überprüfen” finden Sie im Warenkorb in der Sidebar des Ratenkalenders. Hiermit können Sie sämtliche Zimmer-Raten- und Zimmer-Pauschalenkombinationen auf Ihre Buchbarkeit in verschiedenen Channels überprüfen. Weitere Informationen finden Sie im Artikel unserer Online Dokumentation.

Zahlungsdaten - “Zahlungsarten vor Ort”

Unter Hoteldaten - Zahlungsdaten können ab sofort noch die Zahlungsarten für die Online-Buchung und den Gutschein-Verkauf eingestellt werden. Die Funktion der Zahlungsarten Vor Ort wurde bereits vor einiger Zeit entfernt, weshalb die Auswahl keine Auswirkung mehr hatte. #2094

Buchungsstrecke - Zahlungsart “Klarna (Sofort)”

Die Zahlungsart “Sofortüberweisung” wurde in “Klarna (Sofort)” umbenannt. Ebenfalls wurde der Text unterhalb der Auswahl bezüglich der Verfügbarkeit aktualisiert, da “Klarna (Sofort)” nun in weiteren Ländern verfügbar ist. #2209

Abb. 3: Segment "Zahlungsdaten" in der IBEAbb. 3: Segment "Zahlungsdaten" in der IBE


Remote Integrationen

  • Zusätzlich zur Buchungsstrecke sind jetzt auch die Remote Integrationen auf Ungarisch einbindbar. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass alle Daten in der Clearingstation auf Ungarisch gepflegt sein müssen. #2184
  • Die Zimmergruppen in Anfrageformularen werden nach der hinterlegten Anordnung in der Clearingstation sortiert. #2252

Abb. 4: Segment "Reisedaten mit Zimmergruppenauswahl" im AnfrageformularAbb. 4: Segment "Reisedaten mit Zimmergruppenauswahl" im Anfrageformular


Tracking Codes - Custom Conversion Snippet 

Zusätzlich zum Platzhalter für den Zahlungsbetrag gibt es jetzt auch einen separaten Platzhalter für den kompletten Buchungsbetrag, sollte dieser abweichen. #2249 

Weitere Informationen zum Benutzerdefinierten Conversion Tracking finden Sie in unserer Online Dokumentation.

Paymentschnittstelle: Concardis Payengine Widget

Falls vorhanden, werden wir die Kreditkarten-Brand von Concardis erhalten und in der entsprechenden Buchung anzeigen. #2199


Fehlerbehebungen

E-Mail “Neue Buchung”

In der E-Mail “Neue Buchung” wird die Information, ob der Gast im Buchungsprozess eine Reiserücktrittsversicherung abfragen möchte, korrekt mit “Ja” oder “Nein” ausgegeben. #1925

… sowie weitere Fehlerbehebungen und Anpassungen.

Begriffe & Definitionen für diesen Artikel

Buchungsstrecke
Um den Online Vertrieb für Hotelzimmer, Urlaubsangebote und Gutscheine auf ihrer Website optimieren zu können, setzen viele Hotels auf eine Online Buchungsstrecke.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Buchungsstrecke zu erfahren.
Clearingstation
Die CST PRO (früher: Clearing Station) ist ein Online Verwaltungssystem für Hotels, deren Buchungsstrecken und Channel Manager Anbindungen.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Clearingstation zu erfahren.
Tags:

Up to date bleiben

vioma Newsletter Anmeldung

Produkte & Dienstleistungen der vioma GmbH

vioma Solutions

 Hotel & Tourismus Systeme

  •  Hotel Buchungssystem
  •  Hotel Channel Manager
  •  Hotel Verwaltungssystem CST PRO
  •  Gutscheinverkauf für Hotels
  •  Reputationsmanagement & Bewertungen
  •  Multi Property Engine für Portale

 Websites für Hotels

 Hotel Online Marketing

  •  Consulting & Strategie
  •  Suchmaschinenwerbung SEA
  •  Suchmaschinenoptimierung SEO
  •  Influencer-Marketing
  •  Newsletter-Marketing
  •  Portal-Marketing
  •  Social Media Marketing

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren

Want More?

shortcut

  •  Erstkontakt & Vertrieb
  •  support & helpdesk
  •  Karriere bei vioma
  •  Datenschutzhinweise
  •  Datenschutzeinstellungen
  •  AGB
  •  Impressum
  •  AnyDesk

kontakt

vioma GmbH
Industriestraße 27
77656 Offenburg
T +49 781 31055-0
F +49 781 31055-29 
info@vioma.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
Umgebungskarte

Hilfe benötigt? Chat starten!

Ihre Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens genutzt. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Chat starten

Zertifizierungen & Awards

  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2018 Verkaufsförderung Silber für vioma Voucher
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2017 Online Gold
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2016 Verkaufsförderung Gold
  • Logo Partner DEHOGA Baden-Württemberg
  • Logo bing ads Accredited Professional
  • Logo Google Partners Premier
  • Auszeichnung IntelliAd Qualified Expert
  • Logo ServiceQualität Deutschland
  • Proven Expert Siegel

Partner

  • Logo Trivago
  • Logo Basenfasten
  • Logo Bio Hotels
  • Logo Wellness Heaven® Hotel Guide
  • Logo RIPE NCC Member
  • Logo Top Gahn Consulting. Coaching. Competence.
  • Logo protel Hotel Software
  • Logo Oracle Validated Integration Oracle Hospitality
  • Logo ASA Hotel Software
  • Logo hotline Mehr als ein Hotelprogramm
  • Logo viato Software for Hospitality & Tourism
  • Logo GASTROdat Hotel. Software & Marketing
  • Logo Hotel Profi Eine Marke der Datareform
  • Logo Elite solutions
  • Logo ReGuest
  • Code2Order Logo
  • SIHOT Hotel Management Software Logo
  • Logo Hoga Data
  • Logo Casablanca
  • Logo DNS
  • Logo RateBoard
  • Logo Happyhotel
  • Logo HN Performance
  • Logo Xenus Hotelsoftware
  • Sitec Front Office Cloud Logo
  • Zimmersoftware.at Logo
  • Guestnet Logo

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Übersicht nicht essenzieller Cookies

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktiviren.

Übersicht nicht essenzieller CookiesZurück

DatenschutzhinweiseImpressum