Schnellanfrage +49 781 31055-100
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • info@vioma.de
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • info@vioma.de
  • Call+49781310550
  • Company
    • Leadership
    • History
    • Karriere
    • Sales
    • Buchhaltung
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
  • Systems
    • Zentrales Reservierungssystem CST7
    • Buchungsstrecke
    • Gutscheinverkauf
    • Schnittstellen
    • Channel Manager
    • Angebotsmanagement
    • Support & Software Consulting
    • Reputationsmanagement
    • vioma PAY
    • Meta Search
    • Multi Property Engine
    • Tech-News
  • Websites
    • Webdesign & Konzeption
    • Conversion Rate & Usabilty
    • Team Websites
    • Referenzen
    • Website-Check
    • Hilfe & Support
  • Online Marketing & Consulting
    • Consulting & Strategie
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Newsletter-Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Portal-Marketing
    • Social Media
    • Workshops
  • Helpdesk & Support
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
  • vioma GmbH
  • Systems
  • vioma Tech-News
  • Release Notes CST 7.4
22 Jun. 2023
Release Notes CST 7.4 [Bild 1]

Release Notes CST 7.4

Der heutige Release bringt die ersehnte Filterfunktion wieder zurück und enthält zusätzliche Informationen für die Ansichten der Buchungsdetailseiten bereit.

Was ist neu?

Listen - Ansicht anpassen

In Release 7.2 wurde die Filterfunktion vorerst ausgeblendet, um überarbeitet zu werden. Ab sofort gibt es die Möglichkeit Daten zu filtern wieder in eingeschränkter Form. Einige Spalten können nun auf unterschiedliche Weise gefiltert werden; vor allem können aber zum Beispiel die Buchungslisten wieder nach Anreise- und Abreisedatum gefiltert werden. #2335

Abb. 1: Buchungen filtern nach Anreise am 16.06.2023Abb. 1: Buchungen filtern nach Anreise am 16.06.2023

Die ein oder andere Information kann aktuell noch nicht gefiltert werden. Diese sowie weitere Funktionen werden zeitig nachgezogen.

 

Backoffice - Buchungen

  • Ist ein Gast mit einem Kundenkonto in der Buchungsstrecke angemeldet und schließt eine Buchung darüber ab, wird der LogIn in der Buchung im Backoffice mit ausgegeben. #2411

Abb. 2: Ausgabe des Kundenkonto-Logins in einer BuchungAbb. 2: Ausgabe des Kundenkonto-Logins in einer Buchung

  • Wird für eine Zimmerkategorie eine Endreinigung erhoben, wird diese in der Buchung im Backoffice nun auch ausgegeben und auf den Zimmerpreis aufgeschlagen. #2429

Abb. 3: Zimmerbuchung mit erhobener Endreinigung in der BuchungszusammenfassungAbb. 3: Zimmerbuchung mit erhobener Endreinigung in der Buchungszusammenfassung

Was hat sich geändert?

Backoffice - Buchungen

  • Die Standardsortierung der ausgegebenen Informationen in der Liste wurde überarbeitet. So ist jetzt auch der Stornostatus und der Sync-Status (Übermittlung der Buchung an angebundene Hotelsoftware), sowie der Ausgangskanal standardmäßig eingeblendet. #2273

Falls die Liste bereits individualisiert wurde, kann die Standardansicht über das “Drei-Punkte-Menü” und “Ansicht zurücksetzen” wiederhergestellt werden.

  • Die Quicklinks zum Senden der Mails wurden aus dem Segment “Buchungsdetails” entfernt. Das erneute Versenden von Buchungsbestätigungen an Hotel oder Gast ist im Segment “E-Mail-Verlauf” mit Klick auf die entsprechende Mail in der Liste möglich. #2404

Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Online-Dokumentation zur Buchungsdetailseite.


Protel - Übermittlung von Stornierungen

Für den Fall, dass eine Buchung bereits manuell in der Hotelsoftware Protel storniert wurde und erst im Anschluss in der CST7 storniert wird, markieren wir diese bei der Übertragung nicht mehr als Fehler, sondern als Erfolg. #cm1126

Zimmerkategorien - Platzierung "Reales Kontingent"

Das Feld “Reales Kontingent” wurde umplatziert. Es befindet sich ab sofort an oberster Stelle in den Buchungseinstellungen und nicht mehr in den Details einer Zimmerkategorie. #2424

Abb.4: Segment “Buchungseinstellungen” in einer ZimmerkategorieAbb.4: Segment “Buchungseinstellungen” in einer Zimmerkategorie

Weitere Informationen zum Anlegen von Zimmerkategorien finden Sie in unserer Online-Dokumentation.

Buchungsstrecke - Gutscheineinlösung bei Anzahlungen

Ist bei Buchungen die Anzahlung durch eine Gutscheineinlösung gedeckt, wird die Weiterleitung zum angebundenen Paymentanbieter unterdrückt und kein Link für die nachträgliche Bezahlung in der Buchungsbestätigungsmail eingefügt. #2280

Anfrageformular - Rückrufformular

Ist in Anfrageformularen das Segment für die Rückrufbitte angelegt, befinden sich die eingetragenen Daten nun immer in der Mail ans Hotel, auch wenn nur eines der drei Felder (Datum, Uhrzeit und Alternative Rufnummer) ausgefüllt ist. #2408

Abb.5: Rückruf-Segment in AnfrageformularenAbb.5: Rückruf-Segment in Anfrageformularen

Begriffe & Definitionen für diesen Artikel

Buchungsstrecke
Um den Online Vertrieb für Hotelzimmer, Urlaubsangebote und Gutscheine auf ihrer Website optimieren zu können, setzen viele Hotels auf eine Online Buchungsstrecke.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Buchungsstrecke zu erfahren.
Tags:

Up to date bleiben

vioma Newsletter Anmeldung

Produkte & Dienstleistungen der vioma GmbH

vioma Solutions

 Hotel & Tourismus Systeme

  •  Hotel Buchungssystem
  •  Hotel Channel Manager
  •  Zentrales Reservierungsystem CST7
  •  Gutscheinverkauf für Hotels
  •  Reputationsmanagement & Bewertungen
  •  Multi Property Engine für Portale

 Websites für Hotels

 Hotel Online Marketing

  •  Consulting & Strategie
  •  Suchmaschinenwerbung SEA
  •  Suchmaschinenoptimierung SEO
  •  Influencer-Marketing
  •  Newsletter-Marketing
  •  Portal-Marketing
  •  Social Media Marketing

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren

Want More?

shortcut

  •  Erstkontakt & Vertrieb
  •  support & helpdesk
  •  Karriere bei vioma
  •  Datenschutzhinweise
  •  Datenschutzeinstellungen
  •  AGB
  •  Impressum
  •  AnyDesk

kontakt

vioma GmbH
Industriestraße 27
77656 Offenburg
T +49 781 31055-0
F +49 781 31055-29 
info@vioma.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
Umgebungskarte

Hilfe benötigt? Chat starten!

Ihre Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens genutzt. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Chat starten

Zertifizierungen & Awards

  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2018 Verkaufsförderung Silber für vioma Voucher
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2017 Online Gold
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2016 Verkaufsförderung Gold
  • Logo Partner DEHOGA Baden-Württemberg
  • Logo bing ads Accredited Professional
  • Logo Google Partners Premier
  • Auszeichnung IntelliAd Qualified Expert
  • Logo ServiceQualität Deutschland
  • Proven Expert Siegel

Partner

  • Logo Trivago
  • Logo Basenfasten
  • Logo Bio Hotels
  • Logo Wellness Heaven® Hotel Guide
  • Logo RIPE NCC Member
  • Logo Top Gahn Consulting. Coaching. Competence.
  • Logo protel Hotel Software
  • Logo Oracle Validated Integration Oracle Hospitality
  • Logo ASA Hotel Software
  • Logo hotline Mehr als ein Hotelprogramm
  • Logo viato Software for Hospitality & Tourism
  • Logo GASTROdat Hotel. Software & Marketing
  • Logo Hotel Profi Eine Marke der Datareform
  • Logo Elite solutions
  • Logo ReGuest
  • Code2Order Logo
  • SIHOT Hotel Management Software Logo
  • Logo Hoga Data
  • Logo Casablanca
  • Logo DNS
  • Logo RateBoard
  • Logo Happyhotel
  • Logo HN Performance
  • Logo Xenus Hotelsoftware
  • Sitec Front Office Cloud Logo
  • Zimmersoftware.at Logo
  • Guestnet Logo

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Übersicht nicht essenzieller Cookies

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktivieren.

Übersicht nicht essenzieller CookiesZurück

DatenschutzhinweiseImpressum