Schnellanfrage +49 781 31055-100
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • info@vioma.de
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • info@vioma.de
  • Call+49781310550
  • Company
    • Leadership
    • History
    • Karriere
    • Sales
    • Buchhaltung
    • Kontakt
  • Systems
    • Buchungsstrecke
    • Verwaltungssystem CST PRO
    • Gutscheinverkauf
    • Schnittstellen
    • Channel Manager
    • Support & Software Consulting
    • Reputationsmanagement
    • ReGuest Angebotsmanagement
    • Multi Property Engine
    • Tech-News
  • Websites
    • Webdesign & Konzeption
    • Conversion Rate & Usabilty
    • Team Websites
    • Referenzen
    • Hilfe & Support
  • Online Marketing & Consulting
    • Consulting & Strategie
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Influencer-Marketing
    • Newsletter-Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Portal-Marketing
    • Social Media
    • Workshops
  • Helpdesk & Support
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • vioma GmbH
  • Systems
  • vioma Tech-News
  • Neu: Einstellbarer Rezeptionsschluss und Versicherungs-Schnittstelle zur Allianz
6 Aug. 2015

Neu: Einstellbarer Rezeptionsschluss und Versicherungs-Schnittstelle zur Allianz

Die Neuerungen der Clearing Station und vioma One Page Booking im August erlauben es Ihnen unter anderem, einen Rezeptionsschluss einzustellen. Nach diesem ist es nicht mehr möglich, online für den aktuellen Tag zu buchen. Auch können Sie Ihren Gästen zur Buchung eine Reiserücktrittsversicherung der Allianz anbieten.

Einstellbarer Rezeptionsschluss

Ihre Rezeption ist nicht rund um die Uhr besetzt und Sie können deshalb zu später Stunde für den gleichen Tag keine Buchungen mehr annehmen? Mit der CST PRO können Sie ab sofort ganz einfach ab einer frei definierten Uhrzeit Buchungen für den gleichen Tag blockieren.

So richten Sie den Rezeptionsschluss ein:

  1. Loggen Sie sich in die CST PRO ein und navigieren Sie unter dem Hauptnavigationspunkt "Betriebsdaten" über "Hoteldaten" zu "Bestandsdaten". Oder klicken Sie hier für einen Direkteinstieg.
  2. Tragen Sie unter der Gruppe "Betriebszeiten" in der Zeile "Rezeptionsschluss, Uhrzeit" die Uhrzeit ein, ab der Ihre Rezeption nicht mehr besetzt ist.
  3. Speichern Sie Ihre Einstellungen.
Screenshot der Gruppe Betriebszeiten in den BestandsdatenScreenshot der Gruppe Betriebszeiten in den Bestandsdaten

Versicherungs-Schnittstelle zur Allianz

So wenig wir uns das wünschen - es kommt leider vor, dass Gäste den Aufenthalt in Ihrem Hotel nicht antreten können. Mit einer Reiserücktrittsversicherung der Allianz können sich Ihre Gäste absichern. Bieten Sie diese einfach direkt nach dem Buchungsprozess online an. Sie benötigen dazu keinen eigenen Vertrag mit der Allianz.

Screenshot der Ansicht in der BuchungsstreckeScreenshot der Ansicht in der Buchungsstrecke

So richten Sie das Angebot der Allianz-Reiserücktrittsversicherung in Ihrer Buchungsstrecke ein:

  1. Loggen Sie sich in die Clearing Station 5 ein und navigieren Sie unter dem Hauptnavigationspunkt "Betriebsdaten" über "Hoteldedaten" zu "Zahlungsdaten". Oder klicken Sie hier für einen Direkteinstieg.
  2. Wählen Sie unter der Gruppe "Reiseversicherung"  in der Zeile "Reiserücktrittsversicherung" die Option "Ja, Gast kann bei der Buchung eine Versicherung anfragen.
  3. Wählen Sie in der Zeile "Versicherungsanbieter" die Option "Allianz Global Assistance" und tragen Sie in der Zeile "Vertragskennung" Ihre Vertragsnummer ein. Sollten Sie keinen eigenen Vertrag mit der Allianz haben ist dieses Feld nicht auszufüllen. Es tritt dann der Vetrag zwischen vioma und der Allianz in Kraft.  
  4. Speichern Sie Ihre Einstellungen.
  5. Navigieren Sie unter dem Hauptnavigationspunkt "Ausgangskanäle"  zu den "Buchungsstrecken". Oder klicken Sie hier für einen Direkteinstieg.
  6. Klicken Sie Ihre bestehende Buchungsstrecke an. Es öffnet sich ein Elementfenster, bei dem der Reiter "Einstellungen" bereits ausgewählt sein sollte.
  7. Klappen Sie die Gruppe "Buchen" auf.
  8. Wählen Sie in der Gruppe "Sonstiges"in der Zeile "Reiserücktrittsversicherung" "Reiserücktrittsversicherung abschließen" aus.
  9. Speichern Sie Ihre Einstellungen.
Screenshot des Segments "Sonstiges" in den Einstellungen zur BuchungsstreckeScreenshot des Segments "Sonstiges" in den Einstellungen zur Buchungsstrecke

Begriffe & Definitionen für diesen Artikel

Buchungsstrecke
Um den Online Vertrieb für Hotelzimmer, Urlaubsangebote und Gutscheine auf ihrer Website optimieren zu können, setzen viele Hotels auf eine Online Buchungsstrecke.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Buchungsstrecke zu erfahren.
CST PRO
Die CST PRO ist ein Online Verwaltungssystem für Hotels, deren Buchungsstrecken und Channel Manager Anbindungen.Klicken Sie, um mehr zum Begriff CST PRO zu erfahren.
Clearing Station
Die CST PRO (früher: Clearing Station) ist ein Online Verwaltungssystem für Hotels, deren Buchungsstrecken und Channel Manager Anbindungen.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Clearing Station zu erfahren.
Tag:

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und immer informiert sein!

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de oder über den Abmelde-Link im Newsletter widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten, zum Anmeldeverfahren und dessen Protokollierung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Produkte & Dienstleistungen der vioma GmbH

vioma Solutions

 Hotel & Tourismus Systeme

  •  Hotel Buchungsstrecke
  •  Hotel Channel Manager
  •  Hotel Verwaltungssystem CST PRO
  •  Gutscheinverkauf für Hotels
  •  Reputationsmanagement & Bewertungen
  •  Multi Property Engine für Portale

 Websites für Hotels

 Hotel & Tourismus Marketing

  •  Consulting & Strategie
  •  Suchmaschinenwerbung SEA
  •  Suchmaschinenoptimierung SEO
  •  Influencer-Marketing
  •  Newsletter-Marketing
  •  Portal-Marketing
  •  Social Media Marketing

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren

Want More?

shortcut

  •  Erstkontakt & Vertrieb
  •  support & helpdesk
  •  Karriere bei vioma
  •  Datenschutz
  •  AGB
  •  Impressum
  •  Teamviewer PC
  •  Teamviewer MAC

kontakt

vioma GmbH
Industriestraße 27
77656 Offenburg
T +49 781 31055-0
F +49 781 31055-29 
info@vioma.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram

Zertifizierungen & Awards

  • Auszeichnung TÜV Süd PCI DSS Zertifizierung
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2018 Verkaufsförderung Silber für vioma Voucher
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2017 Online Gold
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2016 Verkaufsförderung Gold
  • Auszeichnung IntelliAd Qualified Expert
  • Logo Partner DEHOGA Baden-Württemberg
  • Logo Google Partners Premier
  • Logo bing ads Accredited Professional

Partner

  • Logo Trivago
  • Logo Basenfasten
  • Logo Bio Hotels
  • Logo Wellness Heaven® Hotel Guide
  • Logo RIPE NCC Member
  • Logo Top Gahn Consulting. Coaching. Competence.
  • Logo protel Hotel Software
  • Logo Oracle Validated Integration Oracle Hospitality
  • Logo ASA Hotel Software
  • Logo hotline Mehr als ein Hotelprogramm
  • Logo viato Software for Hospitality & Tourism
  • Logo GASTROdat Hotel. Software & Marketing
  • Logo Hotel Profi Eine Marke der Datareform
  • Logo Elite solutions
  • Logo ReGuest
  • Code2Order Logo
  • SIHOT Hotel Management Software Logo
  • Logo Hoga Data
  • Logo Casablanca
  • Logo DNS

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Ich akzeptiere 🍪

Keine Cookies zulassen

Cookie Details anzeigen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies.

  • Google Analytics
  • Facebook Pixel Tracking
  • Google Tag Manager
  • vioma TAO

DatenschutzerklärungImpressum