Schnellanfrage +49 781 31055-100
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • info@vioma.de
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • info@vioma.de
  • Call+49781310550
  • Company
    • Leadership
    • History
    • Karriere
    • Sales
    • Buchhaltung
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
  • Systems
    • Buchungsstrecke
    • Verwaltungssystem CST PRO
    • Gutscheinverkauf
    • Schnittstellen
    • Channel Manager
    • Angebotsmanagement
    • Support & Software Consulting
    • Reputationsmanagement
    • vioma PAY
    • Meta Search
    • Multi Property Engine
    • Tech-News
  • Websites
    • Webdesign & Konzeption
    • Conversion Rate & Usabilty
    • Team Websites
    • Referenzen
    • Website-Check
    • Hilfe & Support
  • Online Marketing & Consulting
    • Consulting & Strategie
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Newsletter-Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Portal-Marketing
    • Social Media
    • Workshops
  • Helpdesk & Support
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
  • vioma GmbH
  • Systems
  • vioma Tech-News
  • NEU: Verlängerungsnächte für Pauschalen und vorausgewählte Personenanzahl
14 Jul. 2015

NEU: Verlängerungsnächte für Pauschalen und vorausgewählte Personenanzahl

Im Juli stellen wir Ihnen 2 neue Funktionen für Clearing Station und vioma One Page Booking vor: Verlängerungsnächte für Pauschalen Vorausgewählte Personenzahl in der Buchungsstrecke.

Inhaltsverzeichnis

  1. Verlängerungsnächte für Pauschalen
  2. So pflegen Sie Verlängerungsnächte für Pauschalen
  3. Passende Kapitel aus unseren Schulungsvideos
  4. Vorausgewählte Personenanzahl
  5. So richten Sie die vorausgewählte Personenanzahl ein

Verlängerungsnächte für Pauschalen

Anfang Juni haben wir bereits die Staffelpreise für Pauschalen vorgestellt. Noch mehr Einstellmöglichkeiten haben Sie ab sofort mit den Verlängerungsnächten. So können Sie dem Gast einen längeren Zeitraum anbieten. Dieser setzt sich aus den Leistungen der Pauschale sowie zusätzlichen Übernachtungen zusammen.

Zahlreiche Nächtigungsvarianten pro Arrangment fallen mit dieser Funktionalität weg.

 Ausgabe einer Pauschale mit Verlängerungsnächten Ausgabe einer Pauschale mit Verlängerungsnächten


PS: Sie wollen mit den Staffelpreisen Ihre Pauschalen nach Personenanzahl rabattieren? Hier erklären wir Ihnen wie.

So pflegen Sie Verlängerungsnächte für Pauschalen

  1. Melden Sie sich in der Clearing Station an und navigieren Sie unter dem Hauptnavigationspunkt "Betriebsverwaltung" über "Dienstleistungen und Preise" zu den "Pauschalen und Last-Minutes". Oder klicken Sie hier für einen Direkteinstieg
  2. Klicken Sie auf die Pauschale, welcher Sie Verlängerungsnächte hinzufügen möchten, oder legen Sie eine neue an und pflegen diese.
  3. Tragen Sie im sich öffnenden Fenster in der Gruppe "Pauschale" auf der rechten Seite bei "Max. Übernachtungen" die gewünschte Anzahl Übernachtungen inklusive Verlängerungsnächte ein und speichern Sie über den Button am linken unteren Rand des Fensters Ihre Eingabe.
    Pauschaleneinstellungen für VerlängerungsnächtePauschaleneinstellungen für Verlängerungsnächte
  4. Unter der Gruppe "Preistabelle" können Sie den "Preistyp Verlängerungsnächte" auswählen. Ihnen stehen die Optionen "Automatischer Summenpreis" sowie "Tagespreis pro Person und Verlängerungsnacht" zur Verfügung. (Automatischer Summenpreis: Grundlage ist der Tagespreis, der im Zimmertyp unter „Kalkulationen" hinterlegt ist oder der externe Tagespreis via Schnittstelle)
  5. Am unteren Ende der Gruppe "Preistabelle" öffnet sich bei der Auswahl "Tagespreis pro Person und Verlängerungsnacht" eine weitere Preistabelle "Zimmerpreis pro Verlängerungsnacht". Pro Zimmertyp wird eine Zeile mit Eingabefeldern für die Preiseingabe ausgegeben.
  6. Tragen Sie die Preise ein, wie Sie es bereits von den Pauschalenpreisen kennen.
  7. Speichern Sie nach der Pflege Ihre Einstellungen.
    Preiskalkulation für Pauschalen mit VerlängerungsnächtePreiskalkulation für Pauschalen mit Verlängerungsnächte

Passende Kapitel aus unseren Schulungsvideos


 
Wie lege ich eine Pauschalenliste an?

Vorausgewählte Personenanzahl

Sie sind ein Ferienhotel, das hauptsächlich Familien ansprechen will? Sie sind ein Stadthotel und Ihre Zielgruppe sind alleinreisende Businessgäste? Mit der neuen Voreinstellung der gewählten Personenanzahl können Sie Ihre Zielgruppe in der Buchungsstrecke optimal abholen. So kann in der Zimmerwahl zum Beispiel zwei Erwachsene und zwei Kinder als Belegung voreingestellt sein.

So richten Sie die vorausgewählte Personenanzahl ein

  1. Loggen Sie sich in die Clearing Station ein und navigieren Sie unter dem Hauptnavigationspunkt Ausgangskanäle zu den Buchungsstrecken. Oder klicken Sie hier für einen Direkteinstieg.
  2. Klicken Sie Ihre bestehende Buchungsstrecke an. Es öffnet sich ein Elementfenster, bei dem der Reiter "Einstellungen" bereits ausgewählt sein sollte.
  3. Klappen Sie die Gruppe "Buchen" auf.
  4. Tragen Sie unter der Gruppe "Zimmer" in den Feldern "Vorausgewählte Erwachsene" und "Vorausgewählte Kinder" die gewünschte Personenanzahl ein.
  5. Speichern Sie Ihre Einstellungen.
    Buchungsstreckeneinstellungen für vorausgewählte PersonenBuchungsstreckeneinstellungen für vorausgewählte Personen

Begriffe & Definitionen für diesen Artikel

Buchungsstrecke
Um den Online Vertrieb für Hotelzimmer, Urlaubsangebote und Gutscheine auf ihrer Website optimieren zu können, setzen viele Hotels auf eine Online Buchungsstrecke.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Buchungsstrecke zu erfahren.
Clearing Station
Die CST PRO (früher: Clearing Station) ist ein Online Verwaltungssystem für Hotels, deren Buchungsstrecken und Channel Manager Anbindungen.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Clearing Station zu erfahren.
Tag:

Up to date bleiben

vioma Newsletter Anmeldung

Produkte & Dienstleistungen der vioma GmbH

vioma Solutions

 Hotel & Tourismus Systeme

  •  Hotel Buchungssystem
  •  Hotel Channel Manager
  •  Hotel Verwaltungssystem CST PRO
  •  Gutscheinverkauf für Hotels
  •  Reputationsmanagement & Bewertungen
  •  Multi Property Engine für Portale

 Websites für Hotels

 Hotel Online Marketing

  •  Consulting & Strategie
  •  Suchmaschinenwerbung SEA
  •  Suchmaschinenoptimierung SEO
  •  Influencer-Marketing
  •  Newsletter-Marketing
  •  Portal-Marketing
  •  Social Media Marketing

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren

Want More?

shortcut

  •  Erstkontakt & Vertrieb
  •  support & helpdesk
  •  Karriere bei vioma
  •  Datenschutzhinweise
  •  Datenschutzeinstellungen
  •  AGB
  •  Impressum
  •  AnyDesk

kontakt

vioma GmbH
Industriestraße 27
77656 Offenburg
T +49 781 31055-0
F +49 781 31055-29 
info@vioma.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
Umgebungskarte

Hilfe benötigt? Chat starten!

Ihre Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens genutzt. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Chat starten

Zertifizierungen & Awards

  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2018 Verkaufsförderung Silber für vioma Voucher
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2017 Online Gold
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2016 Verkaufsförderung Gold
  • Logo Partner DEHOGA Baden-Württemberg
  • Logo bing ads Accredited Professional
  • Logo Google Partners Premier
  • Auszeichnung IntelliAd Qualified Expert
  • Logo ServiceQualität Deutschland
  • Proven Expert Siegel

Partner

  • Logo Trivago
  • Logo Basenfasten
  • Logo Bio Hotels
  • Logo Wellness Heaven® Hotel Guide
  • Logo RIPE NCC Member
  • Logo Top Gahn Consulting. Coaching. Competence.
  • Logo protel Hotel Software
  • Logo Oracle Validated Integration Oracle Hospitality
  • Logo ASA Hotel Software
  • Logo hotline Mehr als ein Hotelprogramm
  • Logo viato Software for Hospitality & Tourism
  • Logo GASTROdat Hotel. Software & Marketing
  • Logo Hotel Profi Eine Marke der Datareform
  • Logo Elite solutions
  • Logo ReGuest
  • Code2Order Logo
  • SIHOT Hotel Management Software Logo
  • Logo Hoga Data
  • Logo Casablanca
  • Logo DNS
  • Logo RateBoard
  • Logo Happyhotel
  • Logo HN Performance
  • Logo Xenus Hotelsoftware
  • Sitec Front Office Cloud Logo
  • Zimmersoftware.at Logo
  • Guestnet Logo

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktivieren.

DatenschutzhinweiseImpressum