Schnellanfrage +49 781 31055-100
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • info@vioma.de
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • info@vioma.de
  • Call+49781310550
  • Company
    • Leadership
    • History
    • Karriere
    • Sales
    • Buchhaltung
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
  • Systems
    • Buchungsstrecke
    • Verwaltungssystem CST PRO
    • Gutscheinverkauf
    • Schnittstellen
    • Channel Manager
    • Support & Software Consulting
    • Reputationsmanagement
    • ReGuest Angebotsmanagement
    • vioma PAY
    • Meta Search
    • Multi Property Engine
    • Tech-News
  • Websites
    • Webdesign & Konzeption
    • Conversion Rate & Usabilty
    • Team Websites
    • Referenzen
    • Website-Check
    • Hilfe & Support
  • Online Marketing & Consulting
    • Consulting & Strategie
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Influencer-Marketing
    • Newsletter-Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Portal-Marketing
    • Social Media
    • Workshops
  • Helpdesk & Support
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • vioma GmbH
  • Systems
  • vioma Tech-News
  • Release 6.5
26 Jun. 2019

Release 6.5

Wir freuen uns ganz besonders Ihnen das neue Dashboard der CST PRO mit dem Release 6.5 vorstellen zu dürfen!

Inhaltsverzeichnis

  1. Dashboard Anpassungen
  2. Auslastung Hotel
  3. Neuigkeiten
  4. Buchungen nach Channel
  5. Letzte Buchungen
  6. Stornierungen nach Channel
  7. Aufenthaltsdauer

Dashboard Anpassungen

Die Einstellungsmöglichkeit finden Sie in dem Bereich:
Hotel Management -> Dashboard

Hier finden Sie den passenden Dokumentations-Artikel:

  • Dashboard

Unser neues Dashboard stellt Ihnen nun die wichtigsten Daten Ihrer Onlinebuchungen auf einen Blick zur Verfügung. Es ist in einzelne Komponenten unterteilt. Jede Komponente verfügt über einen eigenen Informations-Bereich. Aber sehen Sie selbst:

Dashboard in Hotel Management der CST PRODashboard in Hotel Management der CST PRO

Auslastung Hotel

Hier sehen Sie direkt wie Ihr Hotel über das komplette Jahr ausgelastet ist. Die Legende unter dem Auslastungskalender teilt via Farben die unterschiedlichen Auslastungsstufen nach Prozent ein. Wenn man mit dem Mauszeiger über den Auslastungskalender fährt wird einem ein Tooltip mit Anzeige des jeweiligen Tages und der genauen prozentualen Auslastung an diesem Tag angezeigt.


Auslastung in DashboardAuslastung in Dashboard

Neuigkeiten

Hier finden Sie alle Links zu unseren Release Notes mit allen notwendigen Informationen zu Neuerungen oder Veränderungen der CST PRO.


Neuigkeiten in DashboardNeuigkeiten in Dashboard

Buchungen nach Channel

In diesem Bereich werden alle Ihre Onlinebuchungen nach Channel der Channel Manager angezeigt. Somit sehen Sie auf einen Blick über welchen Kanal Sie die meisten Buchungen erhalten. Neben den Buchungen haben Sie auch die Möglichkeit in der Menü-Leiste die Anzeige auf Umsätze umzuschalten. Dies kann sehr interessant sein um zu sehen, ob die meisten Buchungen nach Anzahl auch den meisten Umsatz liefern um somit Ihre Preisstruktur pro Kanal im Auge zu behalten. Unter den Kanälen mit Buchungen finden Sie einen Link indem Sie sich auch die Kanäle einblenden können über welche keine Buchungen eingegangen sind und somit keine Werte enthalten. 

Die Veränderung zu der vorherigen Woche, des vorherigen Monats etc. werden unterhalb der/des Anzahl/Wertes mit Pfeilen und farblich (rot/grün/grau) markiert. 

Sie wollen Ihre gesamte Anzahl der Buchungen sehen? Wählen Sie hierzu alle Kanäle aus und klicken Sie auf das Summensymbol (Σ). 

Auch der Zeitraum ist individuell einstellbar. Wählen Sie zwischen den letzten 7, 30 oder 90 Tagen oder wählen Sie einen individuellen Zeitraum im Datepicker. Der eingestellte Zeitraum bezieht sich in diesem Fall auf den Tag des Buchungsabschluss. Somit können Daten bis zum heutigen Tag angezeigt werden.


 

Buchungen nach Channel in DashboardBuchungen nach Channel in Dashboard

Letzte Buchungen

Hier können Sie via Mausklick einfach zu Ihren letzten Buchungen gelangen und die Details im Hotel Service Center einsehen.

Letzte Buchungen in DashboardLetzte Buchungen in Dashboard

Stornierungen nach Channel

Es kann sehr interessant sein zu sehen über welchen Kanal Sie die meisten Stornierungen erhalten und zu welchen Zeitpunkten. Dementsprechend könnte es sich lohnen Ihre Stornogebühren pro Kanal unterschiedlich einzustellen.

Die Veränderung zu der vorherigen Woche, des vorherigen Monats etc. werden unterhalb der/der Anzahl/Gebühr mit Pfeilen und farblich (rot/grün/grau) markiert.

Der eingestellte Zeitraum bezieht sich in diesem Fall auf den Tag der Stornierung. Somit können Daten bis zum heutigen Tag angezeigt werden.


Stornierungen nach Channel in DashboardStornierungen nach Channel in Dashboard

Aufenthaltsdauer

Die Komponenete zeigt an wie die durchschnittliche Aufenthaltsdauer Ihrer Gäste pro Kanal ist. Hier bezieht sich der angezeigte Zeitraum auf den Anreisetag aller Buchungen und kann somit auch weiter in die Zukunft als der heutige Tag betrachtet werden.

Die Veränderung zu der vorherigen Woche, des vorherigen Monats etc. werden unterhalb der durchschnittlichen Nächte mit Pfeilen und farblich (rot/grün/grau) markiert. Von diesem Widget aus können Sie auch direkt in den Ratenkalender springen um ggf. Ihren Mindestaufenthalt direkt anzupassen.

Aufenthaltsdauer in DashboardAufenthaltsdauer in Dashboard


Alle weiteren Details der CST PRO 6.5 finden Sie als Gesamtübersicht in unseren Release-Notes.

Vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen! Nur mit Ihren Beiträgen können wir unser System immer weiter verbessern und so fehlerfrei wie möglich halten.

Sollte Ihnen dennoch etwas auffallen eröffnen Sie bitte einen Fall in unserem Helpdesk.

Wir wünschen eine erfolgreiche Woche und viel Spaß mit unserem Release!

Begriffe & Definitionen für diesen Artikel

Channel Manager
Ein Channel Manager (auch Channel Management System) ist eine serverseitig eingesetzte Hotelsoftware, die Daten mit anderen Channels automatisiert abgleicht.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Channel Manager zu erfahren.
CST PRO
Die CST PRO ist ein Online Verwaltungssystem für Hotels, deren Buchungsstrecken und Channel Manager Anbindungen.Klicken Sie, um mehr zum Begriff CST PRO zu erfahren.
Tags:

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und immer informiert sein!

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de oder über den Abmelde-Link im Newsletter widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten, zum Anmeldeverfahren und dessen Protokollierung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Produkte & Dienstleistungen der vioma GmbH

vioma Solutions

 Hotel & Tourismus Systeme

  •  Hotel Buchungssystem
  •  Hotel Channel Manager
  •  Hotel Verwaltungssystem CST PRO
  •  Gutscheinverkauf für Hotels
  •  Reputationsmanagement & Bewertungen
  •  Multi Property Engine für Portale

 Websites für Hotels

 Hotel Online Marketing

  •  Consulting & Strategie
  •  Suchmaschinenwerbung SEA
  •  Suchmaschinenoptimierung SEO
  •  Influencer-Marketing
  •  Newsletter-Marketing
  •  Portal-Marketing
  •  Social Media Marketing

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren

Want More?

shortcut

  •  Erstkontakt & Vertrieb
  •  support & helpdesk
  •  Karriere bei vioma
  •  Datenschutzhinweise
  •  AGB
  •  Impressum
  •  AnyDesk PC
  •  Teamviewer MAC

kontakt

vioma GmbH
Industriestraße 27
77656 Offenburg
T +49 781 31055-0
F +49 781 31055-29 
info@vioma.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
Umgebungskarte

Zertifizierungen & Awards

  • Auszeichnung TÜV Süd PCI DSS Zertifizierung
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2018 Verkaufsförderung Silber für vioma Voucher
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2017 Online Gold
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2016 Verkaufsförderung Gold
  • Auszeichnung IntelliAd Qualified Expert
  • Logo Partner DEHOGA Baden-Württemberg
  • Logo Google Partners Premier
  • Logo bing ads Accredited Professional
  • Logo ServiceQualität Deutschland

Partner

  • Logo Trivago
  • Logo Basenfasten
  • Logo Bio Hotels
  • Logo Wellness Heaven® Hotel Guide
  • Logo RIPE NCC Member
  • Logo Top Gahn Consulting. Coaching. Competence.
  • Logo protel Hotel Software
  • Logo Oracle Validated Integration Oracle Hospitality
  • Logo ASA Hotel Software
  • Logo hotline Mehr als ein Hotelprogramm
  • Logo viato Software for Hospitality & Tourism
  • Logo GASTROdat Hotel. Software & Marketing
  • Logo Hotel Profi Eine Marke der Datareform
  • Logo Elite solutions
  • Logo ReGuest
  • Code2Order Logo
  • SIHOT Hotel Management Software Logo
  • Logo Hoga Data
  • Logo Casablanca
  • Logo DNS
  • Logo RateBoard
  • Logo Happyhotel

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Ich akzeptiere

Nur essenzielle Cookies

Cookie Details anzeigen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies.

  • Google Analytics
  • Facebook Pixel Tracking
  • Google Tag Manager
  • Hotjar Tracking
  • vioma TAO

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen,
siehe DatenschutzhinweiseImpressum