Schnellanfrage +49 781 31055-100
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • info@vioma.de
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • info@vioma.de
  • Call+49781310550
  • Company
    • Leadership
    • History
    • Karriere
    • Sales
    • Buchhaltung
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
  • Systems
    • Buchungsstrecke
    • Verwaltungssystem CST PRO
    • Gutscheinverkauf
    • Schnittstellen
    • Channel Manager
    • Angebotsmanagement
    • Support & Software Consulting
    • Reputationsmanagement
    • vioma PAY
    • Meta Search
    • Multi Property Engine
    • Tech-News
  • Websites
    • Webdesign & Konzeption
    • Conversion Rate & Usabilty
    • Team Websites
    • Referenzen
    • Website-Check
    • Hilfe & Support
  • Online Marketing & Consulting
    • Consulting & Strategie
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Newsletter-Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Portal-Marketing
    • Social Media
    • Workshops
  • Helpdesk & Support
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
  • vioma GmbH
  • Systems
  • vioma Tech-News
  • Release 6.6
22 Jul. 2019

Release 6.6

Heute erfolgt das Update auf Enhanced E-Commerce Tracking im Google Tag Manager für erweiterte Analysen der CST.

Enhanced E-Commerce-Tracking im Google Tag Manager

Ab heute ist für alle Google Tag Manager das Enhanced E-Commerce Tracking aktiv. Mit diesem Update stehen nun noch mehr Daten aus der vioma Booking zu Analyse zur Verfügung. Damit Sie die Daten sammeln können, sind allerdings nun einige Schritte erforderlich.

Mit dem erweiterten E-Commerce Tracking (Enhanced E-Commerce) ist es nun möglich nicht nur Ihre Buchungen zu analysieren sondern auch den gesamten Buchungsweg (User-Journey).

Nachdem Sie das E-Commerce Tracking in Google Analytics erfolgreich aktiviert haben startet die Erfassung der Buchungen und somit die Auswertung der Buchungen und Produktwahl in den Warenkörben Ihrer Gäste. Mit diesen Auswertungen können Sie erfassen welche Angebote für Ihre Gäste am attraktivsten sind. 

Um genau diese Daten für Ihre Auswertungen sammeln zu können müssen Sie zunächst die Tracking Codes auf Ihrer Seite einbauen und die notwendigen Einstellungen treffen. Da hierfür einige Schritte erforderlich sind haben wir für Sie einen ausführlichen Anleitungsartikel erstellt. Dies ermöglicht Ihnen ein schnelles und einfaches Update von "Cartfinish" hin zu "E-Commerce". Um Ihnen weitere Schritte zu ersparen haben wir zusätzlich eine Import-Datei für Sie bereit gestellt welche Sie mit wenigen Klicks hinzufügen können. 

Unseren passenden Dokumentations-Artikel für CST PRO finden Sie hier:

Einrichtung Google Tag Manager für Google-Analytics E-Commerce Conversion

Unseren passenden Dokumentations-Artikel für Clearing Station 5 finden Sie hier:

Einrichtung Google Tag Manager für Google-Analytics E-Commerce Conversion

Neben dem Update zum Google Tag Manager stellen wir Ihnen natürlich ausführliche Informationen zu dem Themenbereich Tracking in der Buchungsstrecke bereit. Es wird beschrieben wie Sie die Einstellungen in Ihrer CST vornehmen und auch testen können. 

Die passenden Dokumentationsartikel finden Sie hier:

Besucher und E-Commerce Tracking

Link zur aktuellen Ansicht

Insbesondere bei Fragen an unser Support & Software Consulting Team könnte diese kleine Funktion interessant für Sie sein. Im Menü links neben der Filter-Funktion finden Sie den Menü-Punkt "Link zur aktuellen Ansicht kopieren". Mit Klick darauf wird automatisch der Deeplink zu Ihrer Ansicht im Raten- Pauschalenkalender oder auch in den Daten- und Vererbungsvorlagen in Ihre Zwischenablage kopiert und Sie können diesen Link nun per Strg+click (für Windows-User) oder cmd+click (für Mac-User) in Ihre Nachricht einfügen.

Ratenkalender Menü neben FilterRatenkalender Menü neben Filter

Alle weiteren Details der CST PRO 6.6 finden Sie als Gesamtübersicht in unseren Release-Notes.

Vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen! Nur mit Ihren Beiträgen können wir unser System immer weiter verbessern und so fehlerfrei wie möglich halten. 

Sollte Ihnen dennoch etwas auffallen eröffnen Sie bitte einen Fall in unserem Helpdesk.

Wir wünschen eine erfolgreiche Woche und viel Spaß mit unserem Release!

Begriffe & Definitionen für diesen Artikel

Buchungsstrecke
Um den Online Vertrieb für Hotelzimmer, Urlaubsangebote und Gutscheine auf ihrer Website optimieren zu können, setzen viele Hotels auf eine Online Buchungsstrecke.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Buchungsstrecke zu erfahren.
CST PRO
Die CST PRO ist ein Online Verwaltungssystem für Hotels, deren Buchungsstrecken und Channel Manager Anbindungen.Klicken Sie, um mehr zum Begriff CST PRO zu erfahren.
Clearing Station
Die CST PRO (früher: Clearing Station) ist ein Online Verwaltungssystem für Hotels, deren Buchungsstrecken und Channel Manager Anbindungen.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Clearing Station zu erfahren.
Tags:

Up to date bleiben

vioma Newsletter Anmeldung

Produkte & Dienstleistungen der vioma GmbH

vioma Solutions

 Hotel & Tourismus Systeme

  •  Hotel Buchungssystem
  •  Hotel Channel Manager
  •  Hotel Verwaltungssystem CST PRO
  •  Gutscheinverkauf für Hotels
  •  Reputationsmanagement & Bewertungen
  •  Multi Property Engine für Portale

 Websites für Hotels

 Hotel Online Marketing

  •  Consulting & Strategie
  •  Suchmaschinenwerbung SEA
  •  Suchmaschinenoptimierung SEO
  •  Influencer-Marketing
  •  Newsletter-Marketing
  •  Portal-Marketing
  •  Social Media Marketing

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren

Want More?

shortcut

  •  Erstkontakt & Vertrieb
  •  support & helpdesk
  •  Karriere bei vioma
  •  Datenschutzhinweise
  •  Datenschutzeinstellungen
  •  AGB
  •  Impressum
  •  AnyDesk

kontakt

vioma GmbH
Industriestraße 27
77656 Offenburg
T +49 781 31055-0
F +49 781 31055-29 
info@vioma.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
Umgebungskarte

Hilfe benötigt? Chat starten!

Ihre Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens genutzt. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Chat starten

Zertifizierungen & Awards

  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2018 Verkaufsförderung Silber für vioma Voucher
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2017 Online Gold
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2016 Verkaufsförderung Gold
  • Logo Partner DEHOGA Baden-Württemberg
  • Logo bing ads Accredited Professional
  • Logo Google Partners Premier
  • Auszeichnung IntelliAd Qualified Expert
  • Logo ServiceQualität Deutschland
  • Proven Expert Siegel

Partner

  • Logo Trivago
  • Logo Basenfasten
  • Logo Bio Hotels
  • Logo Wellness Heaven® Hotel Guide
  • Logo RIPE NCC Member
  • Logo Top Gahn Consulting. Coaching. Competence.
  • Logo protel Hotel Software
  • Logo Oracle Validated Integration Oracle Hospitality
  • Logo ASA Hotel Software
  • Logo hotline Mehr als ein Hotelprogramm
  • Logo viato Software for Hospitality & Tourism
  • Logo GASTROdat Hotel. Software & Marketing
  • Logo Hotel Profi Eine Marke der Datareform
  • Logo Elite solutions
  • Logo ReGuest
  • Code2Order Logo
  • SIHOT Hotel Management Software Logo
  • Logo Hoga Data
  • Logo Casablanca
  • Logo DNS
  • Logo RateBoard
  • Logo Happyhotel
  • Logo HN Performance
  • Logo Xenus Hotelsoftware
  • Sitec Front Office Cloud Logo
  • Zimmersoftware.at Logo
  • Guestnet Logo

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktivieren.

DatenschutzhinweiseImpressum