Schnellanfrage +49 781 31055-100
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • info@vioma.de
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • info@vioma.de
  • Call+49781310550
  • Company
    • Leadership
    • History
    • Karriere
    • Sales
    • Buchhaltung
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
  • Systems
    • Buchungsstrecke
    • Verwaltungssystem CST PRO
    • Gutscheinverkauf
    • Schnittstellen
    • Channel Manager
    • Angebotsmanagement
    • Support & Software Consulting
    • Reputationsmanagement
    • vioma PAY
    • Meta Search
    • Multi Property Engine
    • Tech-News
  • Websites
    • Webdesign & Konzeption
    • Conversion Rate & Usabilty
    • Team Websites
    • Referenzen
    • Website-Check
    • Hilfe & Support
  • Online Marketing & Consulting
    • Consulting & Strategie
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Newsletter-Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Portal-Marketing
    • Social Media
    • Workshops
  • Helpdesk & Support
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
  • vioma GmbH
  • Systems
  • vioma Tech-News
  • Release Notes CST PRO 6.31
26 Sep. 2022
Release Notes CST PRO 6.31 [Bild 1]

Release Notes CST PRO 6.31

Dieser Release enthält übergreifende Anpassungen für die Buchungsstrecke, den Hotelbarometer, den Channelmanager, sowie weitere Änderungen.

Was ist neu?

Neue Standard OTA-Schnittstelle OTA 2021A

Für unsere zukünftigen Partner bieten wir ab heute eine neue Standard OTA-Schnittstelle an, Version OTA 2021A.
Bei Interesse an einer gemeinsamen Verbindung kontaktieren Sie gerne unser Technikteam via api@vioma.de, um die Schnittstellendokumentation, sowie weitere Informationen zu erhalten.

Protel Voucher-API

Als Ergänzung zur stabileren und schnelleren Neu-Umsetzung der IDS-Schnittstelle zu unserem langjährigen Partner Protel, haben wir nun auch die Gutscheinschnittstelle erneut implementiert. Diese ist in der Konfiguration im Vergleich zur Erstimplementierung transparenter, wodurch Änderungen komplett durch den Support oder durch unsere Kunden kofigurierbar sind.

Fallback-Mapping-Codes für Buchungsrückübermittlung

Um Buchungen ans PMS zu übermitteln, werden Mapping Codes benötigt, um zum Beispiel die in der Buchung enthaltenen Produkte oder weitere Informationen wie Verkaufskanal oder Zahlungsart im System zuordnen zu können. Da es vorkommen kann, dass für ein oder mehrere Produkte oder Einträge keine Mapping Codes bestehen, gibt es nun für einige Schnittstellen Fallback-Mapping-Codes.
Diese werden verwendet, wenn die CST PRO keinen individuellen Mapping Code finden kann.
Es kann je Kategorie (Zimmerkategorien, Raten, Pauschalen, usw) ein individueller Code vergeben werdene. So kann sichergestellt werden, dass keine Buchung aufgrund eines Mappingfehlers abgelehnt wird.

Je nach PMS-Anbieter kann der Fallback-Mapping-Code vom System vorgegeben sein oder individuell vergeben werden. Ebenfalls kann für das Fallback auch zum Beispiel ein bestehendes oder extra für diesen Fall angelegtes Zimmer, Rate oder Programm verwendet werden.
Bitte beachten Sie, dass Fallback-Mappings nicht für alle Schnittstellen zur Verfügung stehen.


Was hat sich geändert?

Buchungsstrecke: Belegungsanzeige

Sind Zimmer nur in KOmbination mit Kindern buchbar, wird dies ab sofort in der Anzeige der möglichen Mindest- und Maximalbelegung in der Buchungsstrecke auch beachtet.

Hotelbarometer: Schnittstelle zu Holidaycheck

Nach Abschluss einer Umfrage kann der/ die Befragte die Ergebnisse für Holidaycheck freigeben. Hierfür muss im Formular ein Freitext mit mindestens 100 Zeichen eingegeben werden. Da im Textfeld Leerzeichen ebenfalls gezählt wurden, wurden einige Formulare abgelehnt, denn Holidaycheck zählt nur die Buchstaben. Dies wurde von uns dahingehend nun angepasst, dass dies mit den Angaben von Holidaycheck übereinstimmt und Formulare somit akzeptiert werden.

Channelmanager

Der in Channelbuchungen angegebene Firmenname wird ab sofort auch in der Buchungsbestätigung enthalten sein.

Fehlerbehebungen

CRC-Buchungen

Der Gesamtpreis von Channel-Buchungen über CRC (Corporate Rates Club) wurde in der weiteren Übermittlung an das PMS fälschlicherweise als Tagespreis geschickt. Dies wurde behoben, die Übertragung ist wieder korrekt.

... sowie weitere Fehlerbehebungen und Anpassungen.

Begriffe & Definitionen für diesen Artikel

Buchungsstrecke
Um den Online Vertrieb für Hotelzimmer, Urlaubsangebote und Gutscheine auf ihrer Website optimieren zu können, setzen viele Hotels auf eine Online Buchungsstrecke.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Buchungsstrecke zu erfahren.
CST PRO
Die CST PRO ist ein Online Verwaltungssystem für Hotels, deren Buchungsstrecken und Channel Manager Anbindungen.Klicken Sie, um mehr zum Begriff CST PRO zu erfahren.
Tags:

Up to date bleiben

vioma Newsletter Anmeldung

Produkte & Dienstleistungen der vioma GmbH

vioma Solutions

 Hotel & Tourismus Systeme

  •  Hotel Buchungssystem
  •  Hotel Channel Manager
  •  Hotel Verwaltungssystem CST PRO
  •  Gutscheinverkauf für Hotels
  •  Reputationsmanagement & Bewertungen
  •  Multi Property Engine für Portale

 Websites für Hotels

 Hotel Online Marketing

  •  Consulting & Strategie
  •  Suchmaschinenwerbung SEA
  •  Suchmaschinenoptimierung SEO
  •  Influencer-Marketing
  •  Newsletter-Marketing
  •  Portal-Marketing
  •  Social Media Marketing

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren

Want More?

shortcut

  •  Erstkontakt & Vertrieb
  •  support & helpdesk
  •  Karriere bei vioma
  •  Datenschutzhinweise
  •  Datenschutzeinstellungen
  •  AGB
  •  Impressum
  •  AnyDesk

kontakt

vioma GmbH
Industriestraße 27
77656 Offenburg
T +49 781 31055-0
F +49 781 31055-29 
info@vioma.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
Umgebungskarte

Hilfe benötigt? Chat starten!

Ihre Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens genutzt. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Chat starten

Zertifizierungen & Awards

  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2018 Verkaufsförderung Silber für vioma Voucher
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2017 Online Gold
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2016 Verkaufsförderung Gold
  • Logo Partner DEHOGA Baden-Württemberg
  • Logo bing ads Accredited Professional
  • Logo Google Partners Premier
  • Auszeichnung IntelliAd Qualified Expert
  • Logo ServiceQualität Deutschland
  • Proven Expert Siegel

Partner

  • Logo Trivago
  • Logo Basenfasten
  • Logo Bio Hotels
  • Logo Wellness Heaven® Hotel Guide
  • Logo RIPE NCC Member
  • Logo Top Gahn Consulting. Coaching. Competence.
  • Logo protel Hotel Software
  • Logo Oracle Validated Integration Oracle Hospitality
  • Logo ASA Hotel Software
  • Logo hotline Mehr als ein Hotelprogramm
  • Logo viato Software for Hospitality & Tourism
  • Logo GASTROdat Hotel. Software & Marketing
  • Logo Hotel Profi Eine Marke der Datareform
  • Logo Elite solutions
  • Logo ReGuest
  • Code2Order Logo
  • SIHOT Hotel Management Software Logo
  • Logo Hoga Data
  • Logo Casablanca
  • Logo DNS
  • Logo RateBoard
  • Logo Happyhotel
  • Logo HN Performance
  • Logo Xenus Hotelsoftware
  • Sitec Front Office Cloud Logo
  • Zimmersoftware.at Logo
  • Guestnet Logo

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Übersicht nicht essenzieller Cookies

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktiviren.

Übersicht nicht essenzieller CookiesZurück

DatenschutzhinweiseImpressum