Schnellanfrage +49 781 31055-100
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • info@vioma.de
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • info@vioma.de
  • Call+49781310550
  • Company
    • Leadership
    • History
    • Karriere
    • Sales
    • Buchhaltung
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
  • Systems
    • Buchungsstrecke
    • Verwaltungssystem CST PRO
    • Gutscheinverkauf
    • Schnittstellen
    • Channel Manager
    • Angebotsmanagement
    • Support & Software Consulting
    • Reputationsmanagement
    • vioma PAY
    • Meta Search
    • Multi Property Engine
    • Tech-News
  • Websites
    • Webdesign & Konzeption
    • Conversion Rate & Usabilty
    • Team Websites
    • Referenzen
    • Website-Check
    • Hilfe & Support
  • Online Marketing & Consulting
    • Consulting & Strategie
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Newsletter-Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Portal-Marketing
    • Social Media
    • Workshops
  • Helpdesk & Support
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
  • vioma GmbH
  • Systems
  • vioma Tech-News
  • Release Notes CST PRO 6.34
24 Jan. 2023
Release Notes CST PRO 6.34 [Bild 1]

Release Notes CST PRO 6.34

Dieser Release enthält Anpassungen in bestehenden Schnitttstellen, sowie zwei neue PMS-Schnittstellen und eine neue Channel-Anbindung.

Was ist neu?

Neue PMS Schnittstellen

  • zur Hotelsoftware Accomodation von Reif Systemtechnik.
  • zu Hugo Hotelsoftware.

Beide Hotelsoftwares senden über die Schnittstelle Verfügbarkeiten, Preise und Kinderpreise innerhalb von Raten, sowie Restriktionen (mit Einschränkungen) an die Clearingstation. Es können Buchungen und Stornierungen empfangen werden, HUGO Hotelsoftware verarbeitet zusätzlich auch Anfragen.

Bei Interesse an vioma CONNECT oder anderen vioma-Produkten wenden Sie sich gerne jederzeit an unser Sales Team über sales@vioma.de


PMS Apaleo - Übermittlung der Endreinigung

Für unsere Schnittstelle zum PMS-Anbieter Apaleo kann nun die Endreinigung mit einem entsprechenden Service in Apaleo gemappt und so in einer Buchung separat übermittelt und ausgewiesen werden. Ist die Endreinigung nicht gemappt, wird sie auf den letzten Tagespreis addiert.

Channel Manager: Schnittstelle zu Weekend4two

Wir freuen uns über eine direkte Schnittstelle zum Channel Weekend4two und können Ihnen daher bei Anbindung die Möglichkeit geben, im Ratenkalender abweichende Preise in den Channeldaten zu pflegen. Die Schnittstelle befindet sich aktuell noch in der Testphase. Bei Interesse kontaktieren Sie gerne unseren Systemsupport über systems@vioma.de, sodass wir Sie kontaktieren können, wenn die Schnittstelle zur Verfügung steht.

Was hat sich geändert?

Google Hotelanzeigen

  • Für die Schnittstelle zu Google HPA fand nun ein Update zu Version 12 statt.
  • Die Möglichkeit das Standarddatum im Bidding zu verringern wurde entfernt, da diese Daten von Google abgelehnt wurden. Eine Erhöhung kann weiterhin eingetragen werden.


Release Notes CST PRO 6.34

Schnittstellenerweiterung zur Hotelsoftware Apaleo

  • Bei Änderungen wie Neuanlage oder Löschung im PMS Apaleo werden diese automatisch in der Clearingstation geupdated. Das Inventar wird daher regelmäßig aktualisiert und muss nicht mehr manuell über den Button “Inventar neuladen” gezogen werden.

Wird eine Zimmerkategorie, Rate oder ein Service in Apaleo gelöscht, wird das Mapping in der Clearingstation automatisch entfernt.

  • In der Buchungsübermittlung stehen nun die Channel Sources “vioma IBE”, “vioma MPE”, “Reguest” und “Other” zur Verfügung, um eine genaue Unterscheidung von “IBE”-Buchungen zu ermöglichen. Hierdurch übermitteln wir alle Buchungen mit dem ChannelCode “ChannelManager”.

Fehlerbehebungen

Erfolgreiche Übermittlung von CST5-Buchungen nach Migration

Stornierungen zu Buchungen, die über die CST 5 getätigt wurden, können nun nach der Migration auf die CST PRO erfolgreich übermittelt werden.

… sowie weitere Fehlerbehebungen und Anpassungen.

Begriffe & Definitionen für diesen Artikel

Channel Manager
Ein Channel Manager (auch Channel Management System) ist eine serverseitig eingesetzte Hotelsoftware, die Daten mit anderen Channels automatisiert abgleicht.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Channel Manager zu erfahren.
CST PRO
Die CST PRO ist ein Online Verwaltungssystem für Hotels, deren Buchungsstrecken und Channel Manager Anbindungen.Klicken Sie, um mehr zum Begriff CST PRO zu erfahren.
Clearingstation
Die CST PRO (früher: Clearing Station) ist ein Online Verwaltungssystem für Hotels, deren Buchungsstrecken und Channel Manager Anbindungen.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Clearingstation zu erfahren.
MPE
Eine MPE, kurz für Multi Property Engine, ist eine Buchungsstrecke für Hotelgruppen und Tourismusportale.Klicken Sie, um mehr zum Begriff MPE zu erfahren.
Tags:

Up to date bleiben

vioma Newsletter Anmeldung

Produkte & Dienstleistungen der vioma GmbH

vioma Solutions

 Hotel & Tourismus Systeme

  •  Hotel Buchungssystem
  •  Hotel Channel Manager
  •  Hotel Verwaltungssystem CST PRO
  •  Gutscheinverkauf für Hotels
  •  Reputationsmanagement & Bewertungen
  •  Multi Property Engine für Portale

 Websites für Hotels

 Hotel Online Marketing

  •  Consulting & Strategie
  •  Suchmaschinenwerbung SEA
  •  Suchmaschinenoptimierung SEO
  •  Influencer-Marketing
  •  Newsletter-Marketing
  •  Portal-Marketing
  •  Social Media Marketing

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren

Want More?

shortcut

  •  Erstkontakt & Vertrieb
  •  support & helpdesk
  •  Karriere bei vioma
  •  Datenschutzhinweise
  •  Datenschutzeinstellungen
  •  AGB
  •  Impressum
  •  AnyDesk

kontakt

vioma GmbH
Industriestraße 27
77656 Offenburg
T +49 781 31055-0
F +49 781 31055-29 
info@vioma.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
Umgebungskarte

Hilfe benötigt? Chat starten!

Ihre Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens genutzt. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Chat starten

Zertifizierungen & Awards

  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2018 Verkaufsförderung Silber für vioma Voucher
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2017 Online Gold
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2016 Verkaufsförderung Gold
  • Logo Partner DEHOGA Baden-Württemberg
  • Logo bing ads Accredited Professional
  • Logo Google Partners Premier
  • Auszeichnung IntelliAd Qualified Expert
  • Logo ServiceQualität Deutschland
  • Proven Expert Siegel

Partner

  • Logo Trivago
  • Logo Basenfasten
  • Logo Bio Hotels
  • Logo Wellness Heaven® Hotel Guide
  • Logo RIPE NCC Member
  • Logo Top Gahn Consulting. Coaching. Competence.
  • Logo protel Hotel Software
  • Logo Oracle Validated Integration Oracle Hospitality
  • Logo ASA Hotel Software
  • Logo hotline Mehr als ein Hotelprogramm
  • Logo viato Software for Hospitality & Tourism
  • Logo GASTROdat Hotel. Software & Marketing
  • Logo Hotel Profi Eine Marke der Datareform
  • Logo Elite solutions
  • Logo ReGuest
  • Code2Order Logo
  • SIHOT Hotel Management Software Logo
  • Logo Hoga Data
  • Logo Casablanca
  • Logo DNS
  • Logo RateBoard
  • Logo Happyhotel
  • Logo HN Performance
  • Logo Xenus Hotelsoftware
  • Sitec Front Office Cloud Logo
  • Zimmersoftware.at Logo
  • Guestnet Logo

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Übersicht nicht essenzieller Cookies

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktiviren.

Übersicht nicht essenzieller CookiesZurück

DatenschutzhinweiseImpressum