Schnellanfrage +49 781 31055-100
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@vioma.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • info@vioma.de
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • +49 781 31055-100
  • Unverbindliche Beratung anfordern!
  • info@vioma.de
  • Call+49781310550
  • Company
    • Leadership
    • History
    • Karriere
    • Sales
    • Buchhaltung
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
  • Systems
    • Buchungsstrecke
    • Verwaltungssystem CST PRO
    • Gutscheinverkauf
    • Schnittstellen
    • Channel Manager
    • Angebotsmanagement
    • Support & Software Consulting
    • Reputationsmanagement
    • vioma PAY
    • Meta Search
    • Multi Property Engine
    • Tech-News
  • Websites
    • Webdesign & Konzeption
    • Conversion Rate & Usabilty
    • Team Websites
    • Referenzen
    • Website-Check
    • Hilfe & Support
  • Online Marketing & Consulting
    • Consulting & Strategie
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Newsletter-Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Portal-Marketing
    • Social Media
    • Workshops
  • Helpdesk & Support
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
  • vioma GmbH
  • Systems
  • vioma Tech-News
  • Release 6.8
8 Okt. 2019

Release 6.8

Im Release 6.8 präsentieren wir neben weiteren Funktionen und Updates unser Dashboard 2.0. Darin unter anderem: Überarbeitete Graphen, versetztes Auswahlmenü, neue Zeitpunkt- und Zeitraumauswahl sowie Updates zu Google HPA und geänderte Funktionen.

Inhaltsverzeichnis

  1. Dashboard 2.0
    1. Überarbeitete Graphen
    2. Versetztes Auswahlmenü
    3. Neue Zeitpunktauswahl
    4. Neue Zeitraumauswahl
  2. Google HPA - Update
    1. Google HPA Freischalten
    2. Automatische Aufladungs-E-Mail
  3. Geänderte Funktionen
    1. Sondereinstellungen bei Programmen
  4. Weitere behobene Punkte

Dashboard 2.0

Wir freuen uns das neue Hotel Dashboard der CST PRO in einer neuen Version vorstellen zu dürfen!

Was hat sich verändert?

Überarbeitete Graphen

Die Komponenten verfügen nun über unterschiedliche Graphen. Je nachdem welche Daten abgebildet werden ist eine Unterscheidung in der graphischen Darstellung sinnvoll. Buchungen nach Channel Manager werden nun als Balkendiagramm und die Aufenthaltsdauer in einem Liniendiagramm abgebildet.

Buchungen nach Channel - Komponente im DashboardBuchungen nach Channel - Komponente im Dashboard

Das Balken-Diagramm wird im Stacked-Mode (gestapelt) angezeigt. Dies sorgt für eine bessere Übersicht der Buchungen an einem Kalendertag. Je größer der "Stapel" umso höher die Anzahl der Buchungen. Die Kanäle werden weiterhin farblich unterschieden.

Versetztes Auswahlmenü

Das Auswahlmenü befindet sich nun im Widget oben rechts:

Buchungen nach Channel - Komponente im DashboardBuchungen nach Channel - Komponente im Dashboard

Neue Zeitpunktauswahl

Sie können nun die Daten nach Zeitpunkt unterscheiden. Entweder Sie wählen den Zeitpunkt der Aktion (Buchung, Stornierung etc.) oder den Zeitpunkt der Ankunft Ihres Gastes. So können Sie die Daten für Ihr Forecast filtern und betrachten. Bei Auswahl des Ankunftszeitraumes kann nun auch in die Zukunft gefiltert werden.

Zeitpunktauswahl Buchungen nach Channel für AnkunftszeitpunktZeitpunktauswahl Buchungen nach Channel für Ankunftszeitpunkt
Zeitpunktauswahl Buchungen nach Channel für BuchungszeitpunktZeitpunktauswahl Buchungen nach Channel für Buchungszeitpunkt

Neue Zeitraumauswahl

Die Zeitraumauswahl hat einen neuen Look erhalten:

Release 6.8

Bei Auswahl des Ankunftszeitraums oder bei der Aufenthaltsdauer kann nun auch ein Zeitraum in der Zukunft ausgewählt werden.
[Nächste 7 | 30 | 90 Tage].

Die Einstellungsmöglichkeit finden Sie in dem Bereich:
Hotel Management → Dashboard

Google HPA - Update

Google HPA Freischalten

In der CST PRO können Sie nun Ihr Google HPA Konto selbst freischalten und die Verbindung bei Bedarf auch wieder trennen.

Freischaltung Google HPA Konto in Google Hotel Price AdsFreischaltung Google HPA Konto in Google Hotel Price Ads

Automatische Aufladungs-E-Mail

Bevor Ihr Google HPA Konto unter die Budgetschwelle fällt erhalten Sie automatisch eine Erinnerungsmail für das Aufladen Ihres Budgets von uns damit Ihre Sichtbarkeit uneingeschränkt sichergestellt werden kann. 

Erinnerungsmail zum Google HPA Budget im Meta Search ManagementErinnerungsmail zum Google HPA Budget im Meta Search Management

Geänderte Funktionen

Sondereinstellungen bei Programmen

Die Einstellung der maximalen Anzahl der Programme "pro Buchung", "pro Zimmer", "pro Person", "pro Erwachsener" und "pro Kind" ist nun in dem Bereich Sondereinstellungen zu finden. 


Sondereinstellungen in Programme in der CST PROSondereinstellungen in Programme in der CST PRO

Weitere behobene Punkte

  1. Unerwartetes Anzeigen der Kinderbelegungspositionen bei Auswahl der Saisonzeiten im Ratenkalender wird nicht mehr ausgegeben.
  2. Garantie: Anzahlung -Zahlungsart "vor Ort " ist nicht mehr auswählbar in der Buchungsstrecke
  3. Sortierung Pauschalen in Pauschalenlisten erfolgt nun wieder nach dem Verfügbarkeitszeitraum
  4. Validierung der Eingabe von E-Mail Adressen funktioniert nun zuverlässig in der Buchungsstrecke
  5. "unterschiedliche Anpassungen" - Die Information "unterschiedliche Anpassungen" wird nun korrekt ausgegeben. Bei einheitlicher Anpassung unterschiedlicher Belegungen wird nun der Wert der Anpassung ausgegeben und nicht "unterschiedliche Anpassung".

Die Einstellungsmöglichkeit finden Sie hier:

Hotel Management → Dienstleistungen & Preise → Ratenkalender -> Sidebar -> Channelvererbungen
Hotel Management → Dienstleistungen & Preise → Pauschalenkalender -> Sidebar -> Ratenvererbungen

Begriffe & Definitionen für diesen Artikel

Channel Manager
Ein Channel Manager (auch Channel Management System) ist eine serverseitig eingesetzte Hotelsoftware, die Daten mit anderen Channels automatisiert abgleicht.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Channel Manager zu erfahren.
Buchungsstrecke
Um den Online Vertrieb für Hotelzimmer, Urlaubsangebote und Gutscheine auf ihrer Website optimieren zu können, setzen viele Hotels auf eine Online Buchungsstrecke.Klicken Sie, um mehr zum Begriff Buchungsstrecke zu erfahren.
CST PRO
Die CST PRO ist ein Online Verwaltungssystem für Hotels, deren Buchungsstrecken und Channel Manager Anbindungen.Klicken Sie, um mehr zum Begriff CST PRO zu erfahren.
Tag:

Up to date bleiben

vioma Newsletter Anmeldung

Produkte & Dienstleistungen der vioma GmbH

vioma Solutions

 Hotel & Tourismus Systeme

  •  Hotel Buchungssystem
  •  Hotel Channel Manager
  •  Hotel Verwaltungssystem CST PRO
  •  Gutscheinverkauf für Hotels
  •  Reputationsmanagement & Bewertungen
  •  Multi Property Engine für Portale

 Websites für Hotels

 Hotel Online Marketing

  •  Consulting & Strategie
  •  Suchmaschinenwerbung SEA
  •  Suchmaschinenoptimierung SEO
  •  Influencer-Marketing
  •  Newsletter-Marketing
  •  Portal-Marketing
  •  Social Media Marketing

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren

Want More?

shortcut

  •  Erstkontakt & Vertrieb
  •  support & helpdesk
  •  Karriere bei vioma
  •  Datenschutzhinweise
  •  Datenschutzeinstellungen
  •  AGB
  •  Impressum
  •  AnyDesk

kontakt

vioma GmbH
Industriestraße 27
77656 Offenburg
T +49 781 31055-0
F +49 781 31055-29 
info@vioma.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • YouTube
  • Instagram
  • Linkedin
Umgebungskarte

Hilfe benötigt? Chat starten!

Ihre Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens genutzt. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Chat starten

Zertifizierungen & Awards

  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2018 Verkaufsförderung Silber für vioma Voucher
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2017 Online Gold
  • Auszeichnung Top hotel Star Award 2016 Verkaufsförderung Gold
  • Logo Partner DEHOGA Baden-Württemberg
  • Logo bing ads Accredited Professional
  • Logo Google Partners Premier
  • Auszeichnung IntelliAd Qualified Expert
  • Logo ServiceQualität Deutschland
  • Proven Expert Siegel

Partner

  • Logo Trivago
  • Logo Basenfasten
  • Logo Bio Hotels
  • Logo Wellness Heaven® Hotel Guide
  • Logo RIPE NCC Member
  • Logo Top Gahn Consulting. Coaching. Competence.
  • Logo protel Hotel Software
  • Logo Oracle Validated Integration Oracle Hospitality
  • Logo ASA Hotel Software
  • Logo hotline Mehr als ein Hotelprogramm
  • Logo viato Software for Hospitality & Tourism
  • Logo GASTROdat Hotel. Software & Marketing
  • Logo Hotel Profi Eine Marke der Datareform
  • Logo Elite solutions
  • Logo ReGuest
  • Code2Order Logo
  • SIHOT Hotel Management Software Logo
  • Logo Hoga Data
  • Logo Casablanca
  • Logo DNS
  • Logo RateBoard
  • Logo Happyhotel
  • Logo HN Performance
  • Logo Xenus Hotelsoftware
  • Sitec Front Office Cloud Logo
  • Zimmersoftware.at Logo
  • Guestnet Logo

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Übersicht nicht essenzieller Cookies

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktiviren.

Übersicht nicht essenzieller CookiesZurück

DatenschutzhinweiseImpressum